SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Youtube Filme im Godi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkenrudi



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2018 10:39 am    Titel: Youtube Filme im Godi Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eben mal die Suchfunktion des forums bemüht, aber nichts gefunden was ich wissen wollte. - Bei Suchen im Foren findet man oft auch nur "Asbach-uralt" Beiträge und wird oft angepault wenn man sich darauf bezieht Very Happy -
Also mein konkretes Anliegen ist:
Oft wird verlangt, dass ich ein kleines Youtubefilmchen zum Beginn des Godis abspiele. das wäre technisch kein Problem. (Das habe ich schon getestet)
Ich habe nur Bedenken ob man das einfach so machen darf. (Urheberrechte)

Jedesmal bein Verfasser nachzufragen und dann evtl. noch zu "löhnen" erscheint mir doch ein großer Aufwand. Ich erhalte den Godiablauf meist am Donnerstag davor, so daß für Erkundigungen beim Verfasser keine Zeit bleibt.
Wie macht ihr das denn?
.... fragt Funkenrudi
_________________
Ganz einfach: Rot ist blau und plus ist minus.
(Alte Technikerregel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakSal



Anmeldedatum: 12.02.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2018 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist 'ne gute Frage. Bei uns kommt das sehr selten vor, deswegen habe habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ich vermute aber, dass es kein Problem ist, da Youtube-Videos ja generell für jeden sichtbar sind.
Anders sähe es bei einer kommerziellen Nutzung der Videos aus. Aber das ist bei einem Gottesdienst ja nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ttm



Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 5:36 pm    Titel: Youtube Filme im Gottesdienst und Copyright Antworten mit Zitat

lt. der FAQ von CCLI https://de.ccli.com/what-we-provide/faq/#film-2 steht dort ...Nach Aussage von YouTube dürfen Videos öffentlich gezeigt werden solange dies per Streaming ausschließlich durch den YouTube-Player geschieht. Man darf also diese Videos nicht aufzeichnen, und sie dann im öffentlichen Rahmen wiedergeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkenrudi



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "ttm" gerade das ist das Problem. Unser Rechner im Technikraum hat keinen Internetzugang - aus gutem Grund. Ich muß das Video also aus der "Konserve" zeigen. das das ganze nur 1-3 mal im Jahr vorkommt, ist es ein nicht allzugro0es Problem. Smile
Gruß
Funkenrudi
_________________
Ganz einfach: Rot ist blau und plus ist minus.
(Alte Technikerregel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 3:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da es mich gerade betrifft:
Funkenrudi hat Folgendes geschrieben:
Hallo "ttm" gerade das ist das Problem. Unser Rechner im Technikraum hat keinen Internetzugang - aus gutem Grund. Ich muß das Video also aus der "Konserve" zeigen. das das ganze nur 1-3 mal im Jahr vorkommt, ist es ein nicht allzugrosses Problem. Smile

Doch das ist ein Problem, nicht technisch aber juristisch. Wenn ich das abspiele muss ich einmal dafür geradestehen. www.copyright-rechtsanwalt.de sagt was anderes. Also muss das in trockenen Tüchern.

Offiziell habe ich auch kein Internet, zum Testen werde ich mir was über LTE basteln. Meine Frage was ist der schon genannte YouTube-Player? Bei Microsoft finde ich einen entprechenden Player aber ist der damit gemeint? Und wie funktioniert das mit SB?

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkenrudi



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... genau das würde mich auch interessieren, wie kann man mit SB "gestreamte" Youtube Videos zeigen? Gerade erfahre ich dass es in unserer Gemeinde eine Übertragung über das Stromnetz gibt. Toll wenn ich als Techniker nix davon weiß. Sad
Hier kocht anscheinend der Pastor und der Vorstand sein eigenes Süppchen.
Wie ist das bei euch? Evtl eigenen Tread aufmachen
Gruß Funkenrudi.
_________________
Ganz einfach: Rot ist blau und plus ist minus.
(Alte Technikerregel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22



Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 721

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Funkenrudi hat Folgendes geschrieben:
Gerade erfahre ich dass es in unserer Gemeinde eine Übertragung über das Stromnetz gibt.

Davon würde ich so schnell wie möglich weg wollen. Das ist nur eine Krücke und besteht nicht nur aus den enstprechenden PowerLan/DLan Adapter. Aber da wird der Kunde bewusst getäuscht sonst würde er es nicht kaufen.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkenrudi



Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... war eine Fehlinformation, ich hatte da etwas falsch verstanden. Als Funktechniker und lizensierter Funkamateur werde ich auch so einen Mist nicht anwenden.
MfG Funkenrudi
_________________
Ganz einfach: Rot ist blau und plus ist minus.
(Alte Technikerregel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de