Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll

Beitrag von kiklive »

Hallo Sebastian

Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, vor dem Beenden von SongBeamer einen neuen leeren Ablaufplan zu erstellen, damit der nächste Techniker gleich von Beginn weg reinen Tisch hat und klar ist, dass nichts mehr ungespeichert im Autosave ist.
Inzwischen fragt SongBeamer beim Beenden nun auch bei einem ganz leeren Ablaufplan immer, ob dieser gespeichert werden soll.

Möglich, dass dies seit unten stehender Änderung der Fall ist!? (Backup=Autosave vom Ablaufplan?)
Anregung/Wunsch: Es wäre eine kleine, willkommene Erleichterung, nicht zu fragen, wenn der Ablaufplan leer ist.
Oder kann man das bereits irgendwo abstellen? (Autosave und auch die frage ob gespeichert werden soll möchten wir gerne behalten, nur die Frage bei leerem Ablaufplan nicht.)

Die Änderung selbst begrüsse ich sehr, sie hat wohl dazu geführt, dass die Ablaufpläne zuverlässiger richtig abgespeichert werden! Danke! Im "Notfall" leben wir auch mit der zusätzliche Fragerei bei leeren Ablaufplänen. ;-)
Sebastian hat geschrieben: 5.04a
- Ablaufplan Backup: Backup setzt den Status vom Ablaufplan nicht mehr auf "gespeichert"
SongBeamer 5.04a
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das aktualisieren vom Farbschema (Darkmode) hat den Ablaufplan auf verändert gesetzt. Die Aktualisierung findet immer statt, weil ja bei der letzten Benutzung von SongBeamer der Darkmode aktiv gewesen sein könnte. Ich vermute, daß das diese Meldung ausgelöst hat. Wenn du es in der kommenden Version 5.07e (oder höher) noch siehst, dann melde dich bitte nochmal.
Gruß, Sebastian
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Vielen Dank! Werde es im Auge behalten.
Ja, der Darkmode hat interessante Auswirkungen auf die Farben :-) Trotzdem ich finde ihn ganz praktisch und freue mich über jede Weiterentwicklung wenn das nächste Element dunkler wird.
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Habe heute bereits die Version 5.07e installiert uns ausprobiert. Sieht auf den ersten Blick gut aus! Herzlichen Dank!
Antworten