Symbolleisten
Symbolleisten
Auf dem Gemeinderechner werden die Einstellungen der Symbolleisten nicht gespeichert, die Icons sind jede mal weg.
Zu Hause klappt es super.
Woran kann das liegen?
Andreas
Zu Hause klappt es super.
Woran kann das liegen?
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Re: Symbolleisten
Welche SongBeamer Version? Windows oder macOS?
Bitte schreib nicht gleichzeitig eine Mail und einen Forum Eintrag. Du machst uns sonst doppelte Arbeit.
Bitte schreib nicht gleichzeitig eine Mail und einen Forum Eintrag. Du machst uns sonst doppelte Arbeit.
Gruß, Sebastian
Sorry, wollte nicht doppeln, - habe nur im Forum diesen Vermerk gefunden, ...
"Für allgemeine Supportfragen bitte das Supportforum nutzen. Ich habe die Beiträge hier abgetrennt und verschoben."
Aktuelle Version SB, Windows 10.
(identischer Rechner, wie zu Hause!)
LG
Andreas
"Für allgemeine Supportfragen bitte das Supportforum nutzen. Ich habe die Beiträge hier abgetrennt und verschoben."
Aktuelle Version SB, Windows 10.
(identischer Rechner, wie zu Hause!)
LG
Andreas
Die Anpassungen der Symbolleiste werden im Ordner shell:appdata\songbeamer in der Datei ToolbarsV3.ini gespeichert. Probier mal, die Datei zu löschen, vielleicht ist die irgendwie vermurkst.
Der Hinweis auf das Supportforum hat sich darauf bezogen, daß vermehrt das Ankündiungen Forum für Support benutzt wurde. Da musste ich mal etwas entgegenwirken, das wird sonst zu unübersichtlich. Support per E-Mail ist weiterhin möglich.
Der Hinweis auf das Supportforum hat sich darauf bezogen, daß vermehrt das Ankündiungen Forum für Support benutzt wurde. Da musste ich mal etwas entgegenwirken, das wird sonst zu unübersichtlich. Support per E-Mail ist weiterhin möglich.
Gruß, Sebastian
OK. scheint geklappt zu haben.
Danke.
Andreas
Danke.
Andreas
Nun doch nicht gelöst.
Wenn ich Deinen Anweisungen folge, SB schließe und neu starte, ist alles i.O.
Wenn ich dann den Rechner runterfahre, und am nächsten Sonntag neu starte, ist alles wieder weg.
Wenn ich Deinen Anweisungen folge, SB schließe und neu starte, ist alles i.O.
Wenn ich dann den Rechner runterfahre, und am nächsten Sonntag neu starte, ist alles wieder weg.
Wenn die Datei den PC Neustart nicht überlebt, dann liegt es eher nicht an SongBeamer, sondern am PC. Mach dir mal eine Kopie von der ToolbarsV3.ini Datei und vergleiche sie vor und nach dem Neustart vom PC (z.B. mit WinMerge). Es gibt Gemeinden, bei denen die Administratoren die Konfigurationsdateien (oder Teile davon) beim PC Neustart per Script automatisiert zurücksetzen. Bitte stelle sicher, daß soetwas bei euch nicht passiert.
Gruß, Sebastian
Hallo Sebastian,
Meinst Du mit Administratoren Personen oder eine im Programm hinterlegte Software-Programmierung.
Ich selbst bin der Administrator, und habe da nichts diesbezüglich eingestellt.
Bin aber auch nicht so versiert, - ich hoffe, diesen Test umsetzen zu können.
Danke erstmal für die Antwort.
Andreas
Meinst Du mit Administratoren Personen oder eine im Programm hinterlegte Software-Programmierung.
Ich selbst bin der Administrator, und habe da nichts diesbezüglich eingestellt.
Bin aber auch nicht so versiert, - ich hoffe, diesen Test umsetzen zu können.
Danke erstmal für die Antwort.
Andreas
Mit Administrator meine ich die Person, die den PC verwaltet. Theoretisch kann es auch ein Anwender sein, der bei euch ein Script hinterlegt hat, das beim PC Neustart ausgeführt wird, und SongBeamer Konfigurationsdateien zurücksetzt. Es ergibt für mich sonst keinen Sinn, daß der Inhalt einer Datei den PC Neustart nicht überlebt.
Gruß, Sebastian