TV karte

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ferex

TV karte

Beitrag von ferex »

Hallo,
ich habe eine TV karte und da jetzt die WM näher kommt dachte ich probier das mal aus.

leider ist das TV bild nicht so groß wie die anzeige und ein rosa rand entsteht oben und unten.

Kann man diesen entfernen / farbe änden?

Karte ist eine Hauppauge WinTV USB Pro (Pal B/G FM)

Danke

Ferex
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist natürlich nicht besonders schön. Wir werden versuchen, ob man deiner Karte das abgewöhnen kann :-)
Gruß, Sebastian
holgerh
Beitrag von holgerh »

Hallo Sebastian,

in diesem Zusammenhang....habt Ihr eine Empfehlung für eine TV-Karte ?
Darf gerne auch eine Karte für den Rechner sein. Muss nicht unbedingt per USB auf den Rechner gespielt werden müssen.
Weil das Thema WM in Zusammenhang mit "kickoff2006" steht auch für mich in unserer Gemeinde an.
Bei ProChrist habe ich das Ganze auf zwei Schienen gefahren. Ich hatte glatt zwei Beamer am Start die ich jeweils unabhängig mit dem entsprechenden Bildsignal versorgen konnte - SongBeamer oder SAT-Signal. Hatte schon was, so ein redundantes System. Zur WM hätte ich aber trotzdem gerne mal beides aus einem Beamer.

Für jeden Tipp dankbar

Holgerh
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hab da leider noch nicht genügend getestet, um eine Empfehlung aussprechen zu können.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Funktioniert es mit SongBeamer 2.23g?
Gruß, Sebastian
holgerh
Beitrag von holgerh »

Ahm,

also ich habe bis dato, weder eine Empfehlung zu einer möglichen TV-Karte noch weiss ich was von 2.23g ? Wo - 2.23g ?

Aber mach Dir mal keinen Kopf. Ich werde auch für "kickoff2006" mit zwei unabhängigen - und doch zusammenhängenden - Beamern arbeiten, weil mir das reduntante System sehr gut gefällt. Denn wenn der eine mal..., dann kann ich mal schnell auf den anderen-und gut. Bei ProChrist konnte ich so auch ganz nebenbei irgendwelche "Mitteilunegen an die Gemeinde" laufen lassen oder gar Liedtexte "überblenden" - Gell.

Trotzdem - eine Empfehlung zu einer möglichen TV-Karte täte ich gerne mal wissen wollen - und 2.23g ?

Und wie gehabt - Alles gut !!!
Holgerh :D
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 2.23g findest du auf der offiziellen Downloadseite :)
Gruß, Sebastian
holgerh
Beitrag von holgerh »

Oooops...:oops:

Sebastian ... ahm ... vielmals Entschuldigung ... ich bin eine Schlafmütze :oops:
Klar doch - Cache - und Reload - und überhaupt...

Sorry - habe jetzt 2.23g1 ... nur habe ich jetzt gerade keine weitere Gelegenheit da mal zu gucken.

Nochmals Sorry... schweres Wochenende mit Veranstaltung(en)...ich glaub ich schlafe noch :roll:

Danke !!!
Holgerh
Antworten