DVD noch nicht zum laufen gebracht

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Willi Kort

Beitrag von Willi Kort »

Ich habe bisher über die DVD-Import-Funktion noch keine DVD zum Laufen gebracht. Habe es bereits auf einem zweiten Computer versucht, ohne Erfolg. Andere Filme kann ich ohne weiteres importieren. Zuerst dachte ich, es liegt an den Selbstgebrannten, aber auch z.B. die WillowCreek-Info-CD startete einfach nicht. Manchmal hängt sich Songbeamer auch dabei auf. Was tun? Gruß Willi
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Welche DVD Software verwendest du?
Gruß, Sebastian
Willi Kort

Beitrag von Willi Kort »

Es sind viele Player drauf, u.a. Power DVD XP.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer verwendet vorhandene DVD Software in der Reihenfolge:

- WinDVD 5
- PowerDVD 6
- Nero 6

Wenn keines dieser Programme installiert ist, nimmt SongBeamer den von Windows ausgesuchten DVD Codec. Dieser ist nicht immer unbedingt geeignet. Daher ist jetzt meine Frage, ob du eines der obengenannten Programme installiert hast.

Ein ungeeigneter Codec kann durchaus für Probleme zuständig sein. Das zeigt sich meistens darin, daß der Codec auf ein Ereignis wartet, das aber nicht kommt. SongBeamer ruft dann z.B. die Funktion "Start" auf, diese kommt aber nicht zurück. In diesem Fall sieht es nach außen so aus, als ob SongBeamer abgestürzt wäre, tatsächlich ist es aber ein Problem in DVD Codec.
Gruß, Sebastian
Willi Kort

Beitrag von Willi Kort »

Kaum zu glauben, aber nachdem ich Nero Express auf die neueste Version 6.6 kostenlos upgedatet habe, funktioniert der DVD-Import tadellos. Danke für die richtige und schnelle Einschätzung. Grüße Willi
Antworten