Hallo zusammen,
hab eben schon durch das Forum gesucht, leider aber bislang nix konkretes gefunden:
wir würden gerne ab und zu unsere SongBeamer Folien mit Live aus Kameras überlagern. Aktuell ist in dem Gerät eine WinTV GO! und einen ältere-Graka installiert. Dass ich eine neue Graka brauche ist klar, deshalb keine weitere Spezifikationen dazu.
Meine Fragen:
Welche Grafikkarte (im angemessen Preissegment und AGP4x fähig) ist mit dem Video Overlay kompatibel?
Ist die WinTV Karte für die Videoausgabe am 2. VGA Ausgang kompatibel?
Ich hab zusätzlich noch eine FireWire Karte drin, ist die auch brauchbar?
Vielen Vielen Dank und Gruß,
Stephan
Video als Hintergrund: Hardware empfehlung!
Hi,
hab aktuell gar keine DualHead Grafikkarte von daher
Hab schon versucht eine uralt Matrox Mystique paralell dazu als PCI einzubauen, nur das hat leider für die Videoüberlagerung nicht funktioniert. Auch das von Hauppauge eigene Tool zeigt dann nur auf dem 1. Monitor an der AGP Grafikkarte das Signal an....
Danke für Deine rasche Antwort!
Gruß,
Stephan
hab aktuell gar keine DualHead Grafikkarte von daher
Hab schon versucht eine uralt Matrox Mystique paralell dazu als PCI einzubauen, nur das hat leider für die Videoüberlagerung nicht funktioniert. Auch das von Hauppauge eigene Tool zeigt dann nur auf dem 1. Monitor an der AGP Grafikkarte das Signal an....
Danke für Deine rasche Antwort!
Gruß,
Stephan
-
Schirmacher
also ich hab ne ganz normale lüfterlose von ATI, die hat vor 6 Monden 60 € gekostet...
Bei meinem 1 GHz Rechner ruckelt die überblendung der Folien, bei Videoüberlagerungen habe ich mit dem Abspielen des Films aber keine Verzögerungen.
Bei LiveVideo verarbeitet der Rechner allerdings das Videosignal von PAL auf VGA, was sehr viel Rechenleistung veranschlagt. das fertige bild kam beei meinem GHz Rechner ca 2 sekunden später heraus... Für Totalaufnahmen des Pastors wohl eher nicht geeignet.
Oder man nimmt einen Videomischer, speist das Signal von SongBeamer und Video ein, hinterlegt eine Hintergrundfarbe und mischt sie hierüber... Sooo viele Möglichkeiten.
Karsten.
also ich hab ne ganz normale lüfterlose von ATI, die hat vor 6 Monden 60 € gekostet...
Bei meinem 1 GHz Rechner ruckelt die überblendung der Folien, bei Videoüberlagerungen habe ich mit dem Abspielen des Films aber keine Verzögerungen.
Bei LiveVideo verarbeitet der Rechner allerdings das Videosignal von PAL auf VGA, was sehr viel Rechenleistung veranschlagt. das fertige bild kam beei meinem GHz Rechner ca 2 sekunden später heraus... Für Totalaufnahmen des Pastors wohl eher nicht geeignet.
Oder man nimmt einen Videomischer, speist das Signal von SongBeamer und Video ein, hinterlegt eine Hintergrundfarbe und mischt sie hierüber... Sooo viele Möglichkeiten.
Karsten.
Für die Überblendungen spielt auch die Geschwindigkeit der CPU eine große Rolle. Wir haben in einem unserer PCs eine ATI Grafikkarte mit Videoeingang. Das ist glaub ich eine etwas ältere ATI 9100. Damit klappt es wunderbar.
Für eine Verzögerung im Videosignal ist meistens eher die Videokarte verantwortlich als die Grafikkarte. Also gerade bei Videokarten die über USB gehen oder das Signal als mpg2 codieren kann man eine größere Verzögerung beobachten.
Für eine Verzögerung im Videosignal ist meistens eher die Videokarte verantwortlich als die Grafikkarte. Also gerade bei Videokarten die über USB gehen oder das Signal als mpg2 codieren kann man eine größere Verzögerung beobachten.
Gruß, Sebastian