ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Nutzung von Videos als Songhintergrund. Mir kam die Idee nächstes Wochenende einen Konzertmitschnitt von einer DVD (also einen Abschnitt der DVD) abzuspielen und dazu den Text einzublenden, damit alle mitsingen können. Ist das theoretisch möglich? Und wenn ja, wie muss ich dann Einstellungen treffen? Grundsätzlich ist es ja möglich Videos als Hintergrund abzuspielen, oder? Davon habe ich leider auch noch nicht soviel Ahnung
So etwas habe ich letztens gemacht, mit dem Lied "I will follow him" von Sister Act.
Ich habe einfach ein neues Lied erstellt, den Text zweisprachig eingegeben. Allerdings habe ich ich meistens nur einen Satz, bzw ein Zeile pro Folie gemacht damit man noch was vom Film sieht, kam sehr gut an.
Ich habe dann den Film gestartet, (habe das Video als Hintergrund aktiviert), und dann die Folien an entsrpechender Stelle gezeigt.
Das funktioniert inzwischen auch! Bitte stelle sicher, daß du mindestens SongBeamer 2.24b hast (gibt es im Forum), und daß unter Extras->Optionen->Video->DVD Renderer auf Overlay steht.
Ich würde dir empfehlen, das schon vor dem Wochenende einmal auszuprobieren, um sicherzustellen, daß alles so funktioniert wie erwartet. Wenn du eine geeignete DVD Software installiert hast, dann sehe ich aber kein größeres Problem.