Moll Akkorde

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
nullkonzept
Moll Akkorde

Beitrag von nullkonzept »

Hm, ich habe so einen Beitrag schon im Forum gefunden, die Antwort war allerdings nicht so schön:
"Es hat sich eingebürgert, "Hm" statt "h" zu schreiben..."

Nun gut, bevor wir Deutschen am Kindermangel zugrunde gehen, stirbt unsere Sprache aus.

Ist es wirklich so knifflig, in den Songbeamer noch ein paar Moll-Akkorde und das gute alte "H" einzubauen?

Schaut euch mal das Lied "Vater aller Schöpfung" mit englischen Akkorden an, das sind mehr Akkorde als Text. (Naja, grob geschätzt) Für einen ungeübten Musikanten (ja, auch die gibt es unter den gesalbten Lobpreisern) ein Anlass, dieses Lied a Capella vorzutragen.

Wenn es nicht so unchristlich wäre, würde ich wetten, daß ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin :|
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer verwendet die internationale Schreibweise, weil wir zu häufig ein gewisses Chaos beobachtet haben und dann keiner mehr weiß, was er eigentlich spielen soll...

Code: Alles auswählen

International | sonstige "interessante" Schreibweisen
B             | B, H, B(Auflösungszeichen)
Bm            | h, Hm, hm, b, Bm, bm
Bb            | B
Bbm           | Bm, b, bm
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=243#243

Also momentan tendiere ich eigentlich dazu, dies so beizubehalten. Es ist genau genommen eher unser Wunsch, etwas zur Vereinheitlichung der Schreibweisen bezutragen, als ein technisches Problem, das uns bisher von der Umsetzung abgehalten hat. Ok, es kostet natürlich auch etwas an Zeit.
Gruß, Sebastian
nullkonzept
Na dann...

Beitrag von nullkonzept »

Okayokayokay,
werde meine Musiker also ins anglophile einführen :roll:
Da unsere Folien noch uninternational sind, wird es trotzdem etwas Verwirrung geben...

Trotzdem: Danke!

...ICH bin ein internationaler Musiker
...ich BIN ein internationaler Musiker
...ich bin ein INTERNATIONALER Musiker
...ich bin ein internationaler MUSIKER!!!

(frei nach Adrian Plass)
Antworten