Liednummer anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Schirmacher
Liednummer anzeigen

Beitrag von Schirmacher »

Hallo SB-Fanatiker,

wenn man in den Optionen die Liednummer aktiviert und diese oben ausrichtet, so wird diese bei langen Liednamen ( und bei aktivierter Option Titel anzeigen) mit den Liednamen überschrieben.

Kann man die aktivieren so einrichten, daß diese bei aktiverter Titelanzeige unter dem Titel angezeigt wird?

Zusätzlich würde ich mir die standard Ausrichtungsschaltflächen wünschen (links, mittig, rechts) und eine Auswahlbox (oben, mitte, unten) damit man etwas mehr möglichkteiten hat.

Schönes Wochenende Euch allen,

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also wenn man die Liednummer unter dem Titel anzeigen würde, dann würde dadurch eine Menge Platz im oberen Bereich verschwendet werden. Gerade dieser Platz ist bei sehr vielen Gemeinden eher knapp. Daher haber ich eher Bedenken, daß das nützlich für die Mehrheit wäre.

Die Möglichkeit für Ausrichtung der Liednummer wäre grundsätzlich machbar, aber das würde für uns einen spürbaren Aufwand bedeuten (auch für später). Also wenn ein allgemeines großes Interesse besteht, könnte man darüber nachdenken, das einzubauen.
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beitrag von Schirmacher »

Hi Sebastian,

danke für deine Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, daß dies nur auf der ersten Seite anzeigbar sein sollte.

Wir präsentieren auf der ersten Folie immer den Titel des Liedes und in welchen Büchern das Lied steht. Je nachdem welches Buch gerade ausgeteilt ist, können diejenigen die nicht von der Leinwand singen möchten, das Liederbuch aufschlagen (...ja, solche Leute gibt es auch noch...)

Wer würde diese Funktionen noch benötigen?

Karsten
tomcat

Beitrag von tomcat »

also das mit Liednummer unter dem Titel, finde ich überhaupt nicht gut.
Wenn dies möglich wäre sollte man dies aber auch so programmieren das dies abgestellt werden kann.
Wie Sebastian gesagt hat ist gerade der obere Teil sehr knapp.
Meine Frage ist auch warum die Liednummer gezeigt werden muss, es wird ja das lied präsentiert. Von mir aus würde das am Schluss reichen.
gruss tomcat
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

tomcat hat geschrieben:also das mit Liednummer unter dem Titel, finde ich überhaupt nicht gut.
Wenn dies möglich wäre sollte man dies aber auch so programmieren das dies abgestellt werden kann.
Wie Sebastian gesagt hat ist gerade der obere Teil sehr knapp.
Man kann es ja abstellen, einfach keinen Hacken in den Optionen bei Liednummer: Zeigen machen.
tomcat hat geschrieben:Meine Frage ist auch warum die Liednummer gezeigt werden muss, es wird ja das lied präsentiert. Von mir aus würde das am Schluss reichen.
gruss tomcat
Das ist für die Gemeinden die ein Liederbuch benutzen und in denen es Leute gibt die nicht so gerne von der Leinwand lesen, sondern sich lieber in ihr Liederbuch vertiefen.
Antworten