ich bin begeistert über die Möglichkeit Skripte in SB ausführen zu können.
Ich habe zwei Fragen dazu:
Gibt es eine zentrale Stelle, wo das ganze auch mit Beispielen erklärt wird?
Gibt es die Möglichkeit relative Pfade anzugeben? (Ich würde gerne den StatisticViewer vom USB-Stick aus starten, dessen Laufwerksbuchstabe aber immer anders ist...)
icicle hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit relative Pfade anzugeben? (Ich würde gerne den StatisticViewer vom USB-Stick aus starten, dessen Laufwerksbuchstabe aber immer anders ist...)
Das Problem ist hierbei, daß man zu einem relativen Pfad immer einen Bezugspunkt braucht. Den gibt es aber hierfür nicht.
Was du aber machen kannst ist folgendes (ab Version 2.24r):
(In der jetzigen Version heißt die Funktion "GetFolder_Application" noch inoffiziell "getAppDir"; diese wird dann aber mit Version 2.24r entsprechend umbenannt).
Ja, das geht jetzt wesentlich besser. Denn mit der direkten Eingabe des Pfades (die sowieso hier unpassend ist) hat er manchmal noch eine Fehlermeldung gebracht, und hat den StatisticViewer erst nach 5mal auf "Abbrechen" klicken gestartet
Danke!
Ich schätze mal, dass man dann irgendwann die Skripte wie Lieder bearbeiten kann, nämlich über Rechte Maustaste + Bearbeiten, oder?
icicle hat geschrieben:Ich schätze mal, dass man dann irgendwann die Skripte wie Lieder bearbeiten kann, nämlich über Rechte Maustaste + Bearbeiten, oder?
Das hatten wir schon vor, aber es ist nicht mehr rechtzeitig für die letzte Version fertig geworden.
jetzt muß ich peinlicherweise mal was fragen zu dem Thema, ich finde das sehr intersant, kann aber nicht so viel damit anfangen, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, in der Super tollen Hilfe (Wiki) habe ich nichts gefunden
Naja, Sebastian hat es ja gesagt. Wir warten geduldig (!) auf Karsten, der den Bereich für Makros/SongBeamer-Skripte im Wiki anlegen soll, damit wir uns alle darauf stürzen können und unser bisheriges Wissen preisgeben können.
Allerdings gibt es wohl noch nicht sooo viel Syntax, dass wir hier nichts überstürzen müssen.
wäre es möglich, dass man den SScribt Pfad in den Optionen unter "Ordner" ändern kann. Wir haben unser Songbeamerverzeichnis nämlich nicht in "Eigene Dateien", hätten aber gern den Standardpfad in unserm Fall auf "K:\Scripts\".
Es wird demnächst die Möglichkeit geben, ein SongBeamer Standardverzeichnis einzurichten. Das könntest du dann auf K:\ zeigen lassen. Dann werden die Scripts in K:\Scripts abgelegt.