Probleme mit Sound beim Abspielen von QT Movs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
boriseichenberger

Probleme mit Sound beim Abspielen von QT Movs

Beitrag von boriseichenberger »

hallo zusammen

Wieder mal ein kleines Problem beim Abspielen von Quick Time Movies. Ich habe zwei Filme, die das gleiche enthalten, aber in verschiedener Qualität gerendert wurden. Wenn ich die Präsentation starte, kommt der Sound zuerst einwandfrei. Nach ca 5. Sekunden fällt der Sound aus, kommt aber nach 2 Sekunden wieder. Der Sound fällt einfach aus, setzt nachher aber wieder richtig ein, hat also nachher keine Verzögerung.
Wenn ich die beiden Videos im Quick Time player oder in der SB-Vorschau abspiele, dann funktioniert der Ton einwandfrei.
SB ist auf dem neusten Stand, QT auch.
Ideen?
Gruss
Boris
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Diesbezüglich haben wir vor kurzem einen Fehler behoben. Bist du sicher, daß du schon SongBeamer 2.30a (oder neuer) hast?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
boriseichenberger

jip, bin sicher. Wir arbeiten mit Version 2.30a.
PS: die Behebung des letzten Problems hatte ja auch mit uns zu tun ;-)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Kann der Fehler möglicherweise mit der Anzeigegröße zusammenhängen? Also wenn du das Video in Quicktime im Vollbildmodus auf dem 2. Monitor anzeigen läßt, was passiert dann?
Gruß, Sebastian
boriseichenberger

Hi Sebastian

Da wir im Moment noch zwei separate Graphikkarten verwenden, bringe ich es nicht hin, das File über die zweite Graphikkarte als Vollbild auszugeben. Ich kann dir also nicht sagen, was dann passiert.
Sorry
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wir haben in SongBeamer 2.31a die Option hinzugefügt, Quicktime-Videos über DirectShow anzeigen zu lassen (Extras->Optionen->Video). Wenn du dir die Quicktime Alternative herunterlädst und installierst, könntest du damit Erfolg haben.

Download von Version 2.31a:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Antworten