Akkordeditor - autom. Zeilen einfügen/löschen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Akkordeditor - autom. Zeilen einfügen/löschen

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Ich bin als Lobpreisleiter sehr froh über die Akkordfunktion. :D
Da wir unseren Lobpreis in einer barokken Kirche halten und zwischen den Leuten u. dem Altarraum stehen, singen u. spielen wir mit Blick auf die Leinwand.
D.h. die ganze Band (u. SängerInnen) mit Ausnahme der Querflöte orientieren sich a.d. den angezeigten Folien UND den Akkorden.
Ich drucke daher Noten nur für die Querflöte oder für komplexe neue Lieder aus.

:arrow: Um das nachträgliche Editieren der Lieder zu vereinfachen, würde ich mir wünschen, dass z.B. beim Einfügen von n-Textzeilen automatisch im Akkord-Editor die entsprechende Anzahl Zeilen eingefügt werden. Umgekehrt könnten beim Löschen/Ausschneiden von n-Textzeilen ebenso im Akkord-Editor n-Zeilen gelöscht werden.

Das könnte evtl. mit geringem Aufwand machbar sein (Sebastian korrigiere mich bitte, falls ich das zu optimistisch sehe) und würde uns bei nachträglichem Editieren doch schon einigermassen die Arbeit erleichtern.

Gruss
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6392
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben diesbezüglich Verbesserungen geplant. Bei genauerer Analyse hat sich leider gezeigt, daß dies doch eher ein komplexes Thema ist, das eine durchdachte, saubere Lösung erfordert (sonst entstehen dadurch mehr Probleme als wir lösen). Daher läßt es sich leider nicht mal schnell nebenbei lösen.
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Sebastian, danke, für Deine schnelle Antwort.

Ich bin natürlich auch an einer umfassenden Verbesserung und nicht an partiellen Flicken interessiert - und übe mich daher bis es soweit ist gerne in Geduldsamkeit.

Gruss Wolfgang
Antworten