Hallo,
also erstmal ein großes Lob an das gesamte SongBeamer Team. Das Programm ist spitze und erleichtert die Arbeit ernorm. Und der Support ist fast noch besser. ALso ein großes Lob. Habt großen Respekt verdient.
Nun zu meinen Problem. Also ich hab grad das Forum durchsucht aber zu Formatierung kamen hunderte Eintragungen und so sit es etwas leichter. Also unsere Gemeinde hat die SongBeamer 5er Lizens. Und wir haben verschiedende Leute die zuhause Lieder abtippen. Nun haben wir das Problem das wenn diese zuhause Ihre Songs formatieren die Formatierung (Schriftgröße, Hintergrundbilder, Schriftfarbe/-position) nicht oder nur teilweise übernimmt. Gibt es eine Datei in der diese Daten gespeichert werden die mit kopiert werden muss oder muss man das irgendwo einstellen das er das mit in die Songdatei speichert?
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!
Songformatierung
-
jesus_shark
Hallo Joel
wir helfen gerne!
Man kann die Lieder entweder im Lied selbst im Reiter Formatierung einstellen, dann werden diese in der SNG Datei selbst und in den Lied-Profilen gespeichert. Es gibt aber auch die andere Möglichkeit in den Optionen im Reiter Testeinstellungen & Farben die Einstellungen Global zu machen.
Die Hintergrundbilder werden auch entweder zu dem Song einzeln eingestellt (Reiter Hintergrund) oder global (Optionen -> Reiter Hintergund oder Reiter Hintergrundbilder eingestellt.
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ort_Export
Dies wird alle benutzten Bilder (ausser dem Standarthintergrund) exportieren die Profile usw.
Gruß
Jesus_Shark
Edit: Tja da hab ich doch glatt nicht gesehen das Sebastian schon geanowortet hat, während ich den Beitrag geschrieben habe.
wir helfen gerne!
Also es ist eine Sache wie Sie es formatieren:Joel hat geschrieben:Nun haben wir das Problem das wenn diese zuhause Ihre Songs formatieren die Formatierung (Schriftgröße, Hintergrundbilder, Schriftfarbe/-position) nicht oder nur teilweise übernimmt.
Man kann die Lieder entweder im Lied selbst im Reiter Formatierung einstellen, dann werden diese in der SNG Datei selbst und in den Lied-Profilen gespeichert. Es gibt aber auch die andere Möglichkeit in den Optionen im Reiter Testeinstellungen & Farben die Einstellungen Global zu machen.
Die Hintergrundbilder werden auch entweder zu dem Song einzeln eingestellt (Reiter Hintergrund) oder global (Optionen -> Reiter Hintergund oder Reiter Hintergrundbilder eingestellt.
Du hast entweder die Möglichkeit alle Dateien einzeln zu kopieren oder was sehr viel bequemer ist benutze die Funktion "Ablaufplan importieren" und "Ablaufplan exportieren" im Menü Datei. Diese ist auch Dokumentiert im Wiki unter:Joel hat geschrieben:Gibt es eine Datei in der diese Daten gespeichert werden die mit kopiert werden muss oder muss man das irgendwo einstellen das er das mit in die Songdatei speichert?
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ort_Export
Dies wird alle benutzten Bilder (ausser dem Standarthintergrund) exportieren die Profile usw.
Gruß
Jesus_Shark
Edit: Tja da hab ich doch glatt nicht gesehen das Sebastian schon geanowortet hat, während ich den Beitrag geschrieben habe.
Hallo Leute,
Bei uns wird der Songbeamer von einem Team betreut.
Jeder erstellt zu Hause den Ablaufplan und bringt ihn dann Sonntags mit!
Wie sieht das aus wenn ich Zu Hause in meinen Ablaufplan
eine Diashow & dazu eine Musik im Hintergrund erstelle?
Wird das mit Exportiert? Oder muss ich das "zu Fuss" machen?
Sprich mir das .mp3 & die .sbss Datein (videos wenns mal sein muss.....)
extra mit auf den Stick kopieren?
Dann in der Gemeinde den "normalen" Import durführen
und die .mp3 , .sbss usw wieder neu einpflegen?
Viele Grüsse
Christian
Bei uns wird der Songbeamer von einem Team betreut.
Jeder erstellt zu Hause den Ablaufplan und bringt ihn dann Sonntags mit!
Wie sieht das aus wenn ich Zu Hause in meinen Ablaufplan
eine Diashow & dazu eine Musik im Hintergrund erstelle?
Wird das mit Exportiert? Oder muss ich das "zu Fuss" machen?
Sprich mir das .mp3 & die .sbss Datein (videos wenns mal sein muss.....)
extra mit auf den Stick kopieren?
Dann in der Gemeinde den "normalen" Import durführen
und die .mp3 , .sbss usw wieder neu einpflegen?
Viele Grüsse
Christian
In 99% aller Computerprobleme sitzt der Fehler vor dem PC ^^
Bei einer Diashow mußt du unbedingt noch zusätzlich die Bilder mit kopieren. Da ist leider noch etwas Handarbeit notwendig. Videos und MP3 wird momentan auch noch nicht kopiert, um den exportierten Ablaufplan möglichst klein zu halten. Später wird es dafür eine Option geben.
Du kannst Videos und MP3 Dateien per Kopieren&Einfügen direkt vom Ablaufplan in ein Explorer-Fenster kopieren. Dazu die Einträge im Ablaufplan auswählen, dann mit der rechten Maustaste anklicken und im Popup-Menü "Kopieren" auswählen. Im Windows Explorer kannst du dann die Dateien einfügen.
Du kannst Videos und MP3 Dateien per Kopieren&Einfügen direkt vom Ablaufplan in ein Explorer-Fenster kopieren. Dazu die Einträge im Ablaufplan auswählen, dann mit der rechten Maustaste anklicken und im Popup-Menü "Kopieren" auswählen. Im Windows Explorer kannst du dann die Dateien einfügen.
Gruß, Sebastian