Bibeleditor - Vers# verschwindet
-
FeG†Beamerteam
Sebastian,
da es keine einstellbare Seitenbreite* für den Bibeltext gibt, bricht dieser bei der max. Zeichenzahl um. Manchmal bleibt die Vers# alleine stehen und der Text geht in der nächsten Zeile weiter.
Nun kann man über den Bibeltext Editor einen Umbruch direkt vor der # einfügen und die [#] steht mit in der nächsten Zeile.
Leider verschwinden bei mir dann alle #, sowohl im Vorschaubild als auch in der Folie. Im Textfeld rechts allerdings sind diese weiterhin gelb hinterlegt sichbar.
Gibt es hier eine Lösung Textumbrüche entsprechend manuell zu setzen?
* die Option einen Hintergrund zu verwenden und dort ein Feld zu definieren habe ich geprüft. Ist aber eine Hilfskrücke und ein herumgemurkse mit der Maus.
da es keine einstellbare Seitenbreite* für den Bibeltext gibt, bricht dieser bei der max. Zeichenzahl um. Manchmal bleibt die Vers# alleine stehen und der Text geht in der nächsten Zeile weiter.
Nun kann man über den Bibeltext Editor einen Umbruch direkt vor der # einfügen und die [#] steht mit in der nächsten Zeile.
Leider verschwinden bei mir dann alle #, sowohl im Vorschaubild als auch in der Folie. Im Textfeld rechts allerdings sind diese weiterhin gelb hinterlegt sichbar.
Gibt es hier eine Lösung Textumbrüche entsprechend manuell zu setzen?
* die Option einen Hintergrund zu verwenden und dort ein Feld zu definieren habe ich geprüft. Ist aber eine Hilfskrücke und ein herumgemurkse mit der Maus.
Re: Bibeleditor - Vers# verschwindet
Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen, oder ich hab es nicht richtig verstanden. Kannst du das nochmal genauer beschreiben?FeG†Beamerteam hat geschrieben:Leider verschwinden bei mir dann alle #, sowohl im Vorschaubild als auch in der Folie. Im Textfeld rechts allerdings sind diese weiterhin gelb hinterlegt sichbar.
Gruß, Sebastian
-
FeG†Beamerteam
o.K. erst mal der Abgleich zu den Einstellungen unter Menü: Extras > Optionen > Bibel
VersNr Zeigen
Copyright Zeigen
Schrift
Name Verdana
Schriftgrößen Titel 20
Text Min 20
Text Max 20
Zeilenabstand 1,2
Titel B und U, linksbündig
Text B, linksbündig
--------------------------------------------
Menü: Einfügen > Bibel
Übersetzung: Luther 1984 NR ©2003
Auswahl Text: Römer 6, 3 - 7
--> bei dieser Einstellung ist die Vers# 4 am rechten Seitenrand "alleine" der Text steht in der nächsten Zeile.
Menü: Bearbeiten > Song/Folie bearbeiten
Fenster untere Bildschirmhälfte, Button OK klicken alle Vers# verschwinden ausser im Eingabefeld Text.
Setzten den Cursor vor eine Verszahl und Return klick führt zum selben Ergebnis.
Zurück im Fenster Bibel > Suche kann diese erneut ausgeführt werden und die alte Anordnung mit Vers# erscheint wieder.
Selbes gilt auch für: Hoffnung für alle 1996 ©2002
o.K. erst mal der Abgleich zu den Einstellungen unter Menü: Extras > Optionen > Bibel
VersNr Zeigen
Copyright Zeigen
Schrift
Name Verdana
Schriftgrößen Titel 20
Text Min 20
Text Max 20
Zeilenabstand 1,2
Titel B und U, linksbündig
Text B, linksbündig
--------------------------------------------
Menü: Einfügen > Bibel
Übersetzung: Luther 1984 NR ©2003
Auswahl Text: Römer 6, 3 - 7
--> bei dieser Einstellung ist die Vers# 4 am rechten Seitenrand "alleine" der Text steht in der nächsten Zeile.
Menü: Bearbeiten > Song/Folie bearbeiten
Fenster untere Bildschirmhälfte, Button OK klicken alle Vers# verschwinden ausser im Eingabefeld Text.
Setzten den Cursor vor eine Verszahl und Return klick führt zum selben Ergebnis.
Zurück im Fenster Bibel > Suche kann diese erneut ausgeführt werden und die alte Anordnung mit Vers# erscheint wieder.
Selbes gilt auch für: Hoffnung für alle 1996 ©2002
-
FeG†Beamerteam
ich habe die Farbe für die VersNr. In allen drei Optionsfenster auf „gelb“ alternativ auf "weiß" gesetzt.
Nach der Auswahl des Bibel Textes - Folie wird oben korrekt angezeigt und kann so auch ausgegeben werden.
Auswahl Menü Bearbeiten > Song/Folie
Bearbeitungsfenster unten öffnet sich. Die VersNr. fehlen komplett. Der Text hat um ein Zeichen einen „Linksruck“ gemacht. Sobald ich auf OK klicke sieht man dies auch in der Folie oben.
Mit Farbe einstellen kann ich das Problem nicht lösen. Der Fehler taucht in allen Bibelübersetzungen auf.
ich habe die Farbe für die VersNr. In allen drei Optionsfenster auf „gelb“ alternativ auf "weiß" gesetzt.
Nach der Auswahl des Bibel Textes - Folie wird oben korrekt angezeigt und kann so auch ausgegeben werden.
Auswahl Menü Bearbeiten > Song/Folie
Bearbeitungsfenster unten öffnet sich. Die VersNr. fehlen komplett. Der Text hat um ein Zeichen einen „Linksruck“ gemacht. Sobald ich auf OK klicke sieht man dies auch in der Folie oben.
Mit Farbe einstellen kann ich das Problem nicht lösen. Der Fehler taucht in allen Bibelübersetzungen auf.
-
FeG†Beamerteam
SongBeamer 2.43 steht nun zum Download zur Verfügung:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
-
FeG†Beamerteam