Suche findet mehr, als sie eigentlich finden sollte

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gabriel
Suche findet mehr, als sie eigentlich finden sollte

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

ja, ich weiß, das ist ein Konfig-Gepansche, aber bisher hat es immer tadellos geklappt:
PC1) Win XP, SB 2.51h Mein Desktop, auf dem die aktuelle Lieder-DB ist
PC2) Win XP, SB 2.51h Laptop der Kirchengemeinde, auf dem die Konfigs sind, ist für den Flash kommenden Sonntag zu lahm
PC3) Win Vista, SB 2.51h weiterer Laptop, auf dem ich schon oft SB verwendet habe, aber mit anderen Konfigs

Alle verwenden unseren 5er-Key.

Die Konfigs im Anwendungsdateien-Verzeichnis von PC2 auf PC3 kopiert, die Lieder von PC1 auf PC3. Nun findet die Suche plötzlich mehr Lieder, als sie eigentlich finden sollte. Da Teile des Pfades des PC2 drin, so z.B. "** ********\Eigene Dateien\SongBeamer\Songs\Gesangbuch\PHP Convert\...". Der Song lässt sich natürlich nicht aufrufen, da der efundene Pfad einfach dem /Song-Verzeichnis angehängt wird. Irgendwo ist da der Pfad verwurschtelt. Das war bisher noch nie...
Auch ein RefreshStorage hat nichts gebracht...

Ist die Kopieraktion inzwischen einfach nicht mehr zulässig oder liegt da ein Fehler vor?

Gruß,
Gabriel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Vista erfordert eine andere Ordnerstruktur. Hinzu kommt, daß Vista im Explorer einen lokalisierten Ordnernamen anzeigt, aber im Optionen-Dialog der tatsächliche (englische) Pfad benötigt wird. Um dieses Problem zu vermeiden kannst du in den Optionen im Ordnernamen den Platzhalter %My Documents% für das Verzeichnis Eigene Dateien verwenden. Beispiel:

Code: Alles auswählen

%My Documents%\SongBeamer\Songs\Gesangbuch\PHP Convert\
Das funktioniert dann unabhängig vom Betriebssystem.
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beitrag von Gabriel »

Danke - werd's damit versuchen. Das lustige ist aber, dass "Songs\Gesangbuch\PHP Convert\" nirgendwo das angegebene Verzeichnis ist, sondern nur "Songs\". Naja, habe jetzt auch noch ein paar andere Sachen geändert, jetzt passt es wieder :-).
Antworten