Powerpoint probleme

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Daniel Dittmer

Powerpoint probleme

Beitrag von Daniel Dittmer »

Ich habe eine Datei erhalten die als Bildschirmpräsentation gespeichert ist. Also sofort beim Anklicken von PPT geöffnet und abgespielt wird.

Diese Datei habe ich einmal in SongBeamer aufgerufen, zum Ablaufplan hinzugefügt. Und natürlich auch gleich geschaut ob sie abgespielt wird. Passt. Aber nun kann ich sie nicht ein zweites mal starten.
Fehlermeldung: Aufruf wurde durch Aufgerufenen Abgelehnt.

Kann mir jemand helfen?
Gabriel
Beitrag von Gabriel »

Falls die Datei die Endung ".pps" hat - hast du mal versucht sie in ".ppt" umzubenennen und sie so mit SongBeamer zu starten?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

.pps ist nur eine umbenannte .ppt Datei. Beim zweiten Mal öffnen war PowerPoint aus irgendwelchen Gründen nicht bereit. Evtl klappt es mit dem PowerPoint Viewer besser.
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer

Beitrag von Daniel Dittmer »

so hab die Datei mal umgewandelt in ppt. Dies ist möglich wenn die Datei nicht durch Doppelklick aufgerufen wird sondern PPT gestartet wird und über Datei-Öffnen die Datei aufgerufen wird und dann abgespeichert wird.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Als die Fehlermeldung die ich gestern erwähnt habe wieder aufgetreten ist, habe ich mal PPT aufgerufen und dann eine Meldung bekommen, dass PPT grade nicht startbar ist da noch ein Dialogfeld offen ist.
Es handelte sich dabei um die Information, PPT könnte diese Präsentation auch in besserer Qualität rausgeben oder so.
Kenn die Meldung schon so gut, dass ich sie gar nicht mehr durchlese.
Auf jeden Fall habe den Hacken für nicht mehr anzeigen gewählt und nun ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bin mal gespannt ob es das war.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Daniel Dittmer hat geschrieben:Auf jeden Fall habe den Hacken für nicht mehr anzeigen gewählt und nun ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Das wäre gut vorstellbar, daß dies das Problem löst.
Gruß, Sebastian
Antworten