Hintergrundvideos

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
MAIL

Hintergrundvideos

Beitrag von MAIL »

Hallo,

zuerst mal ein großes Lob an euch...das Programm ist nicht zu toppen und für das alles sind 100€ gar nichts!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir einige Videos angeschafft, die bei uns in der Gemeinde als Hintergrund laufen sollen. Allerdings stoppt das Video, nachdem es abgelaufen ist, kurz, bevor es wieder von vorne anfängt. Dabei handelt es sich nur um 10.tel Sekunden aber man kann es mit dem Auge erkennen.
Ich wollte fragen, ob sich das beheben lässt.

Liebe Grüße,
Alex
Schirmacher
Beitrag von Schirmacher »

Hi,

ich denke nicht, dass das geht, weil bei Videos die nächsten anzuzeigenden Bilder in den Speicher geladen werden, um dann vom Prozessor umgewandelt und später an die GraKa gesendet werden. Wenn der Film zu Ende ist, wird nichts mehr nachgeladen und das Programm gibt einen Code aus (z.B. '0' bin fertig) Das erkennt Songbeamer und kann dann sagen, was das Programm dann weiterhin machen soll. In diesem Fall den Film von vorne starten. Der Anfang wird wieder in den Speicher geladen, danach beginnt das Abspielen. Glaube deshalb nicht, dass Sebastian da was machen kann.

Denke aber, dass man die Zeit verringern kann: je kleiner der Film, je geringer die Auflösung, desto schneller müsste der Film verarbeitet werden können.

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Schirmacher hat geschrieben:Glaube deshalb nicht, dass Sebastian da was machen kann.
Karsten hat es schon ganz gut erkannt, diese kurze Zeit wird benötigt, um das Video zurückzuspulen. Ich hab aber schon eine Lösung in Arbeit, die diese Pause komplett eliminiert :D (Danke dafür an Jesus, in dem alle Schätze der Weisheit und Wissen verborgen sind)
Gruß, Sebastian
MAIL

Beitrag von MAIL »

Super Sebastian, ich freue mich schon auf die Eliminierung der Pause :lol:

Ja, du hast Recht. Das kann ich auch selbst von mir behaupten, ich bin zwar kein Programmierer, aber kenne mich im Bereich Webdesign einigermaßen gut aus...also eigentlich sollte ich überhaupt nichts können, doch dadurch, dass ich für meine Gemeinde eine Seite designed habe, hat der Herr mir Türen geöffnet und mich immer unterstützt.
Dies hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin der Meinung, dass man immer ein Zeugnis geben kann. :)

Was ich noch fragen wollte:
Wäre es auch möglich, dass man die Videos für den Hintergrund nicht zuerst in den Ablaufplan importieren muss und dann auf "Video als Hintergrund abspielen" klicken, sondern dass man es irgendwie durch den Hintergrundmanager als Standart festlegt, dass ein Video zum Beispiel bei Bibelversen im Hintergrund abgespielt wird. Ich habe da nämlich super Video Loops gefunden, und das auch noch kostenlos. Hier kann man sich diese downloaden. Es werden regelmäßig neue Videos hochgeladen.
Tigga
Beitrag von Tigga »

ich meine gehört zu haben, dass so eine funtion ab songbeamer 3.0 vorhanden sein soll
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

MAIL hat geschrieben:Wäre es auch möglich, dass man die Videos für den Hintergrund nicht zuerst in den Ablaufplan importieren muss und dann auf "Video als Hintergrund abspielen" klicken, sondern dass man es irgendwie durch den Hintergrundmanager als Standart festlegt, dass ein Video zum Beispiel bei Bibelversen im Hintergrund abgespielt wird.
das wird dann ab SB 3.x dabei sein
wir duerfen also gespannt bleiben... was sonst noch alles dazu kommen wird
Gruß
Jesus_Shark
Antworten