bin relativ neu hier und habe kaum technisches Verständnis.
Also, ich habe mir eine Video runtergeladen und wollte das über
den SB abspielen. Ich hatte nur ein schwarzes Bild, als ich es dann einfach mal als Hintergrund mit einem Lied ablaufen wollte, war nur rosa zu sehen. Es klappt weder das eine noch das Andere. Wäre dankbar für jeden Hilfe und versuche euer technisches Knowhow zu verstehn
MPG-1 sollte normalerweise kein Problem sein, außer du hast einen fehlerhaften Codec installiert. Da unser Tool allerdings auch noch in Entwicklung ist, bin ich mir nicht sicher, ob alle Videotypen schon korrekt erkannt werden, also gerade was mpeg-1 betrifft oder nicht. Welche Dateiendung hat das Video? Funktioniert das Video im Windows-Mediaplayer?
Wenn es an mp4 liegen sollte, ist es auch kein Problem, andere Videodateien zu nutzen, wenn ich nur wüßte, wo ich sie downloaden kann, wenns gar nicht anders geht. Habe mich bisher damit noch nicht so beschäftigt
Das liegt am MP4 Codec. Nero 8 hat zwar einen MP4 Codec dabei, aber dieser Codec ist für andere Programme gesperrt. Vielleicht ist bei Nero ein Programm dabei, mit dem du MPG4 nach MPG1 umwandeln kannst.
Ansonsten bekommst du bei http://www.leadcodecs.com einen MP4 Codec. Kannst ja mal die Demoversion dort herunterladen.
Danke, ich habe es jetzt auf meinem PC runtergeladen, werde aber nun nach einer Seriennummer gefragt, vorher kann ich die Anwendung nicht öffnen. Von einer Demo stand aber auch nichts.
also nochmal:
gibt es noch ein anderes programm, dass ich als demo-version runterladen kann, da ich für den mpeg4 eine seriennummer brauche und wohl erst kaufen müsste.
Es sei denn, jmd hat einen tipp bzgl. videohintergründe, die nicht
decodiert werden müssen, bzw. problemlos laufen