Evangelisation
-
Richard Busch
Evangelisation
Hallo SongBeamerteam,
wir haben bald in unserer Gemeinde, im Juni 08 eine Evangelisation.
So! Und wir müssen eine Übertragung in den Keller machen. Auf jeden fall müssen wir ein livevideo anzeigen und dann noch die Verse.
Kann man bei SongBeamer 3.0 so etwas machen?
Gruß: Richard
wir haben bald in unserer Gemeinde, im Juni 08 eine Evangelisation.
So! Und wir müssen eine Übertragung in den Keller machen. Auf jeden fall müssen wir ein livevideo anzeigen und dann noch die Verse.
Kann man bei SongBeamer 3.0 so etwas machen?
Gruß: Richard
SongBeamer ist das Beste Programm in meiner Gemeinde. Ich mache dort alles was mitProjektion zutun hat.
-
Richard Busch
EVG
Und kannst du mir vielleicht eine passende videokarte empfehlen?
Weil wir die ganze Evangelistion auf 3 Beamer anzeigen müssen.
Weil wir die ganze Evangelistion auf 3 Beamer anzeigen müssen.
SongBeamer ist das Beste Programm in meiner Gemeinde. Ich mache dort alles was mitProjektion zutun hat.
Vom Prinzip her jede DirectShow kompatible TV-Karte, die einen fehlerfreien Treiber mitbringtelo22 hat geschrieben:Das wäre z.B.?
Es ist schwierig eine aktuelle Empfehlung zu geben, da es ziemlich viele TV-Karten gibt und diese sich auch laufend ändern. Zudem spielt auch noch das Betriebssystem und die Grafikkarte eine gewissen Rolle. Die meisten Kompatibilitätsprobleme kommen daher, daß die TV-Karte Schwierigkeiten mit dem Hardware-Overlay hat. SongBeamer 3.0 benötigt ab Vista kein Hardware-Overlay mehr, so daß die Hauptfehlerquelle dort gelöst ist.
Achte darauf, daß du die TV-Karte zurückgeben kannst, wenn sie nicht funktionieren sollte. Außerdem ist es gut wenn die Karte das Logo "Certified for Vista" hat, dann weiß man zumindest, daß Microsoft schon mal die Treiber getestet hat und sich der Hersteller einigermaßen an die Standards bei der Treiberprogrammierung gehalten hat.
TV-Karten, die das Video erst komprimieren müssen, haben möglicherweise eine zu große Verzögerung. Wenn die Übertragung in einen anderen unabhängigen Raum erfolgt, spielt das aber keine Rolle.
Gruß, Sebastian
Viele Wege führen zum Video
Hallo Richard,
hier meine Erfahrungen / Tipps
Übertragungsweg 1: wenn nur 1 Kamera benötigt wird und die technischen Gegebenheiten vorhanden sind, würde ich die Kamera über DV / Firewire anschließen.
Übertragungsweg 2: Gute Erfahrungen habe ich auch mit der USB Karte Video Express von ADStech gemacht. Hat S-Video und CVBS Eingang. Funktioniert unter XP und Vista sowie unter beiden Songbeamer Versionen. Audio schleife ich direkt über Laptop ein. Bei Übertragung in einem Raum gibt es (zumindest bei uns) bei keinem der Systeme Synchronisation zwischen Live und Projektion!
hier meine Erfahrungen / Tipps
Übertragungsweg 1: wenn nur 1 Kamera benötigt wird und die technischen Gegebenheiten vorhanden sind, würde ich die Kamera über DV / Firewire anschließen.
Übertragungsweg 2: Gute Erfahrungen habe ich auch mit der USB Karte Video Express von ADStech gemacht. Hat S-Video und CVBS Eingang. Funktioniert unter XP und Vista sowie unter beiden Songbeamer Versionen. Audio schleife ich direkt über Laptop ein. Bei Übertragung in einem Raum gibt es (zumindest bei uns) bei keinem der Systeme Synchronisation zwischen Live und Projektion!
-
Daniel Dittmer
Meinst du bei der zweiten Lösung dieses Podukt?
http://www.adstech.com/de/products/USBA ... tintro.asp
wenn nein kannst du bitte einen Link mit der USB Karte bei diesem Tema hinzufügen.
Danke
Und ihr habt keine Synkonisationsprobleme von Bild und Ton oder zum von eins der beiden zum Livegeschehen?
http://www.adstech.com/de/products/USBA ... tintro.asp
wenn nein kannst du bitte einen Link mit der USB Karte bei diesem Tema hinzufügen.
Danke
Und ihr habt keine Synkonisationsprobleme von Bild und Ton oder zum von eins der beiden zum Livegeschehen?
Hallo Daniel,
ja, diese Karte meine ich!
Synchronisation: ich meine bei Live Veranstaltung (Redner steht am Pult) und übertragung des Signals via Songbeamer im gleichen Raum = kein synchrones Bild (Lippenbewegung). Beim Zusammenfassen von Bild und Ton zwecks Übertragung in andere Räume kann ich das gerade noch nicht mal sagen, wie es da ist. Es wird aber mit Sicherheit nicht so auffallen.
Gruß Bernd
ja, diese Karte meine ich!
Synchronisation: ich meine bei Live Veranstaltung (Redner steht am Pult) und übertragung des Signals via Songbeamer im gleichen Raum = kein synchrones Bild (Lippenbewegung). Beim Zusammenfassen von Bild und Ton zwecks Übertragung in andere Räume kann ich das gerade noch nicht mal sagen, wie es da ist. Es wird aber mit Sicherheit nicht so auffallen.
Gruß Bernd
Live Video
Live Video Unterstützung gibt in der Version 3 von Songbeamer unter Menüpunkt Einfügen, dann auf Live Video