Statt Text nur 0000000000 ?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Roland

Statt Text nur 0000000000 ?

Beitrag von Roland »

Hallo
ich habe eine registrierte Vollversion von SongBeamer auf meinem Windows ME Rechner laufen.

Manche Lieder funktionieren problemlos, bei anderen kommen aber anstatt dem Text nur "Nullen".

Selbst unter dem Programmpunnkt Extras - Optionen sind überall nur Nullen anstatt dem Text zu sehen.

Woran liegt das ?!?
Was kann ich tun ?

Vorab schon mal vielen Dank für Euere Antworten !
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Bitte schicke uns mal einen betroffenen Song per Mail.
Gruß, Sebastian
Roland

Beitrag von Roland »

Ein Song zB ist "Vergiss es nie"

Aber wie gesagt, selbst das Programm bringt stellenweise nur Nullen.

Obere Menüleiste - Extras - Optionen :
Das eingeblendete Fenster besteht NUR aus Nullen, also auch die verscheidenen Reiter oben, die Inhalte des Fensters usw usf ...

Gruss Roland
Roland

Beitrag von Roland »

Song und Screenshot sind unterwegs !

Gruss
Roland
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Für den Song ist als Schriftart "Impact" eingestellt. Diese scheint nicht auf deinem System vorhanden zu sein. Daher verwendet Windows eine Ersatzschriftart, die in diesem Fall aber etwas unpassend ausfällt.

Also entweder du änderst die Schriftart von dem Song, oder du installierst die Schrift "Impact", oder du deinstallierst die Schrift, die Windows fälschlicherweise verwendet. Das ist dann nur ein Problem herauszufinden, welche das ist.

Der Dialog verwendet die Schrift "MS Shell Dlg 2", die von Microsoft vergegeben ist. Diese wird vom Betriebssystem durch eine vorkonfigurierte Schrift ersetzt (in Windows XP normalerweise Tahoma, in Vista Segoe UI). Diese Einstellung müsstest du in Windows ändern. Wie das geht kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen. Vermutlich wird es aber auch hier das einfachste sein, die "falsche" Schrift von deinem System zu löschen.

Microsoft hat den Support für ME eingestellt, daher können wir auch keine offizielle Unterstützung dafür mehr geben. Wir empfehlen dir aber alleine aus Sicherheitsgründen dringend auf ein aktuelles Betriebssystem umzusteigen.
Gruß, Sebastian
Roland

Beitrag von Roland »

Hmm, ok, dann werde ich wohl doch auf ein neueres Betriebssystem umsteigen müssen ...

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Unterstützung !

Gruss
Roland
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

was du solange machen koenntest ist das du im Explorer unter Mein Computer - Systemsteuerung - Schriftarten dir die Schriftarten auf einen USB Stick oder aehnliches kopierst und diese dann auf deinen ME Rechner schmeisst

Aber wie schon Sebastian gesagt hat - es wird versucht SB soweit es geht auch auf aelteren Betriebssystemen laufen zu lassen, da aber MS den Support eingestellt hat ist es schon allein aus Sicherheitsrisiken ein Problem mit alten Betriebssystemen.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten