Mauszeiger bei Powerpoint

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jürgen

Mauszeiger bei Powerpoint

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
heute Morgen kam der Prediger mit einer Präsentation, bei der manche Folien
irgendwie verlinkt waren und der Prediger diese Links mit der Maus anklicken wollte. Das Problem war jetzt, das ja auf dem zweiten Monitor der Mauszeiger nicht sichtbar ist weil es ja die Mauseinstellung nächste Seite/Song gibt, die nur funktioniert, wenn der Mauszeiger auf dem zweiten Monitor ist. Da diese Funktion sehr sinnvoll ist, ich aber dem Prediger trotzdem gerne die Möglichkeit geben würde, das er den Mauszeiger sehen und nutzen kann habe ich eine bitte:
Wäre es möglich eine Funktion einzubauen die es ermöglich mir festzulegen, ob der Mauszeiger sichtbar ist oder nicht? Also in den Einstellungen ein Kästchen "Mauszeiger bei PPT anzeigen" oder so?
Das würde uns echt helfen.
Gruß Jürgen
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

:?: :?: :?:
Gruß Jürgen
milux

Beitrag von milux »

Du meinst, sodass man die Maus aus dem 1. Fenster raus bewegen und auf der 2. Anzeige nutzen kann? Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Schon mal probiert SB zu minimieren, das PP-Fenster auf die 2. Anzeige rüber zu ziehen und anschließend dort einfach zu starten?
Ansonsten empfehle deinem Prediger, dass er doch bitte nicht diese GOTO-artigen Links in PowerPoint verwenden soll, die sind echt dämlich und machen nur Probleme.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
Sb schaltet z.Zt. den Mauszeiger auf dem 2.Monitor ab. Ist ja auch gut so, nur beim oben beschriebenen Problem sollte er halt doch sichtbar gemacht werden.
Sebastian, gibt es hier was neues?
Gruß Jürgen
Antworten