Gemeindeinterne Liednummer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kaeddrstrophe
Gemeindeinterne Liednummer

Beitrag von Kaeddrstrophe »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich möchte bestimmte Lieder zu einem kleinen Gemeindeliederbuch drucken. Dazu habe ich die Lieder in einen Ablaufplan sortiert und würde am liebsten diese durchnummerieren, ohne einzeln die Nummern zu vergeben. Geht das? Die Liednummer erscheint immer nur rechts, oder?
Gruß aus Leipzig,
Katrin
jesus_shark
Re: Gemeindeinterne Liednummer

Beitrag von jesus_shark »

Hallo,
Kaeddrstrophe hat geschrieben:Ich möchte bestimmte Lieder zu einem kleinen Gemeindeliederbuch drucken. Dazu habe ich die Lieder in einen Ablaufplan sortiert und würde am liebsten diese durchnummerieren, ohne einzeln die Nummern zu vergeben. Geht das?
Das geht nicht. (Nicht soweit ich weis)
Wäre aber eine nützliche Erweiterung, vielleicht durch SB Script?!.
Kaeddrstrophe hat geschrieben:Die Liednummer erscheint immer nur rechts, oder?
Das kannst du in den Optionen einstellen. Strg+Shift+S und dann im Reiter Song (erster Reiter).
Gruß
Jesus_Shark
Kaeddrstrophe
weitere Frage

Beitrag von Kaeddrstrophe »

da ich ziemlich neu bin, habe ich noch eine Frage: Wie füge ich weitere ordner in der Songübersicht hinzu? Wenn ich das auf dem normalen Weg (z.B. im Arbeitsplatz) mache, erkennt er dann nicht mehr die LIeder, die im Unterordner sind.
Und was bedeutet in der Songübersicht das graue Feld mit "hier eine Überschrift hinziehen"? Das hab ich auch noch nicht rausgefunden...

Danke
Gruß aus Leipzig,
Katrin
Silvia Striewski
Beitrag von Silvia Striewski »

Du musst die Unterordner natürlich unter den Ordner "Songs" erstellen, das geht auch im Arbeitsplatz. Dann erkennt SB auch die Unterordner. Wenn du in der Songübersicht dann noch auf "Ordner zeigen" klickst, siehst du die einzelnen Songs in den Unterordnern.
(Hast du die aktuellste Songübersicht? 1.28?)
Silvia Striewski
Beitrag von Silvia Striewski »

Probier einfach mal aus, eine Überschrift mit der Maus (z.B. Tonart) in dieses graue Feld zu ziehen. Die Songübersicht verändert sich und die kannst dann in diesem Beispiel die Songs sortiert nach der Tonart sehen (wenn du auf das +Zeichen klickst siehst du dann alle Songs einzeln). Rückgängig machst du das ganze, indem du die ÜBerschrift aus dem grauen Feld dann wieder an ihren alten Platz ziehst.
Antworten