Eine Frage an für die Experten...
ich habe heute versucht mit SB ein kurzes Video abzuspielen, es will einfach nicht funktionieren. Der Ton ist da, kein Bild am kleinen Kontrollmonitor und nur ein Blackscreen auf dem Beamer. Habe alles probiert, in den Optionen alle Möglichkeiten ausprobiert... jedesmal neu aufgerufen. Auf neue Rev. upgedatet... wieder alles durchprobiert nichts. Mit dem Nacidia-Controllpanel herumprobiert nichts.
Nero Showtime mit einer DVD versucht, erst nichts und dann ein von oben nach unten laufendes Bild auf dem Beamer, am PC alles OK + Ton OK.
Was mache ich falsch?
Technische Angaben:
Beamer Kindermann KX2800 angeschlossen an norm. Monitorschnittstelle
PC mit Asus K8V-X SE Mainbord - AMD Sempron 3000+ - 1024 DDR Ram
+ GeForce GV-N52128 DS-RH
Windows XP Home - DX 9c
Bin bis jetzt total begeistert von SB... warum funktioniert das mit dem Video einfach nicht? Nach 2.1/2 Std. habe ich aufgegeben!
Kann es evtl. an den fehelnden Windows-Updates liegen, der rechner hängt nicht am Netz und ich weis nicht wo ich die Patches herbekommen soll.. ohne die mühsame Arbeit von Hand...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Herzliche Grüße aus Bitburg, Hilmar
Abspielen von Kurzvideo's z.B. AVI auf einem Beamer
Hallo, zumindest bei aktuellen Windows-Updates kann ich dir helfen:
schau mal unter http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html da findest du ständig aktualisierte Updatepacks.
schau mal unter http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html da findest du ständig aktualisierte Updatepacks.
Als wir vor kurzem so ein Problem hatten ließ sich das durch deaktivieren der Hardwarebeschleunigung lösen. Schau mal ob du die Option findest.
Falls das nicht hilft würde ich persönlich ein Codec-Problem vermuten vielleicht hilft dir dann ein Codec-Paket weiter.
Das hier könntest du evtl. ausprobieren aber pass auf in manchen seltenen Fällen entstehen durch ein Codec-Pack mehr neue als gelöste Probleme.
XP Codec Pack (aktuell: v. 2.0.8 )
(Dieses hier hab' ich selbst getestet bei mir läuft es super und bei meinem kleinen Bruder auch aber das heißt auch nicht unbedingt, dass es unbedenklich ist.)
Falls das nicht hilft würde ich persönlich ein Codec-Problem vermuten vielleicht hilft dir dann ein Codec-Paket weiter.
Das hier könntest du evtl. ausprobieren aber pass auf in manchen seltenen Fällen entstehen durch ein Codec-Pack mehr neue als gelöste Probleme.
(Dieses hier hab' ich selbst getestet bei mir läuft es super und bei meinem kleinen Bruder auch aber das heißt auch nicht unbedingt, dass es unbedenklich ist.)
Problem habe ich auch da im WMP auch kein AVI Läuft und unbedingt ein Codec geladen werden will tippe ich auch darauf.milux hat geschrieben: Falls das nicht hilft würde ich persönlich ein Codec-Problem vermuten vielleicht hilft dir dann ein Codec-Paket weiter.
Download ist schon fertig, getestet wird morgen.milux hat geschrieben: Das hier könntest du evtl. ausprobieren aber pass auf in manchen seltenen Fällen entstehen durch ein Codec-Pack mehr neue als gelöste Probleme.
Lutz