Fehler bei Video im Hintergrund

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
martinstumpf

Fehler bei Video im Hintergrund

Beitrag von martinstumpf »

Wir haben die neueste Version von Songbeamer, die neuesten Treiber etc. Trotzdem erscheint statt der Videos im Hintergrund nur rosa! Die Videos allein kann ich aber über Songbeamer laufen lassen. Nur im Hintergrund eben nicht. Brauch ich irgend einen codec noch oder so? Kann mir jemand helfen?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hast du die Farbtiefe in Windows auf mindestens 24 bit eingestellt?
Gruß, Sebastian
martinstumpf

Beitrag von martinstumpf »

Sie ist bereits auf 32 bit, sowohl auf dem ersten als auch auf dem zweiten Monitor, also kann es daran eigentlich nicht liegen.
Die technischen Daten: unsere Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1650. DirectX-Version: 9.0c.
Ich hab jetzt gerade eben von v2.42 auf 2.51f aktualisiert, was aber ebenfalls nichts gebracht hat.
d010101

Beitrag von d010101 »

Hi, folgendes könntest du mal prüfen:

a) ich hab dieses Problem schon gehabt wenn ich ein video in der ablauf liste hatte, aber dann das video auf dem rechner in ein anderes verzeichnis verschoben habe und dann versucht hab das video abzuspielen..kann ja nicht funktionieren, aber dann hab ich nen rosa hintergrund gehabt.video neu in die ablauf liste, dann hats wieder geklappt.

b) hast du geprüft ob das Hardware Overlay aktiv ist?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hat möglicherweise ein Programm den Windows Overlay Mixer aus der Registry entfernt?

Du hast leider nicht geschrieben, welches Betriebssystem du hast. Falls du Windows XP verwendest, gehe auf Start->Ausführen und gib den folgenden Befehl ein:

Code: Alles auswählen

regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll
Damit registrierst du den Overlay Mixer erneut im System.
Gruß, Sebastian
Antworten