Video präsentieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Daniel Dittmer

Video präsentieren

Beitrag von Daniel Dittmer »

Hallo,
wenn ich mit windvd ein Video abspiele wird dieses Video auf dem ersten Monitor im Programmfenster gezeigt und auf dem zweit Monitor im Vollbild.
(soweit ich weiß ist dies nur bei Nividia möglich)

Wenn ich nun aber mit SongBeamer Videos abspiele geht auch am ersten Monitor das Bild in den Vollbild Modus.
Wäre es nicht möglich dies auf das "Vorschaufenster" zu minimiren?
Oder muss ich dies Option von Nividia bedarfsgerecht an und ausschalten?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das mußt du in nVidia entsprechend einstellen. Wir können das nicht selber beeinflussen, da dies anscheinend im Treiber passiert.
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer

Beitrag von Daniel Dittmer »

ich glaub du hast nicht verstanden was ich mein.
ich mein wenn ich mit WinDVD was abspiele dann
bleigt das Video auf dem ersten Monitor in dem Bereich indem das Video zusehen sein soll und auf dem zweiten ist es Vollbild.
Wenn ich nun das gleiche auf SongBeamer mache wird das Video auf en ganzen ersten Monitor gezogen (Vollbild).
Vermutlich muss in SongBeamer eine Information hinterlegt werden in welchem Bereich das Video auf dem ersten Bildschirm zu sehen sein darf.
Darauf hin hab ich gedacht man könnte es dort positionieren wo bislang das Vorschaufenster für Viedeos war.

Einstellung in Nividia: Desktop-rechte Maustaste-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert--NIVIDIA "X"-Vollbild Video-Vollbildschirm:Automatische Auswahl
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wenn du in SB die Vorschau startest, dann sagen wir DirectShow, daß das Video im Vorschaufenster angezeigt werden soll. Ansonsten eben (nur) auf dem 2. Monitor als Vollbild.

Also wenn du den nVidia Treiber so einstellen kannst, daß du im Vorschaumodus das Video zusätzlich auf dem 2. Monitor angezeigt werden soll, dann hast du möglicherweise das was du suchst. Wir haben aber ansonsten keinen Einfluß auf den Treiber von nVidia.
Gruß, Sebastian
Antworten