Hi,
ich hab mal wieder eine Bibel eingebunden, die ohne Namen im Menü erscheint. Wie bekomme ich einen Name da rein? Kann es sein, dass da wieder was im Programmcode geändert werden muss? Wäre es nicht möglich, dass SB den Namen aus der XML-Datei übernimmt?
Wolfgang <><
P.S.: Danke für Version 3 - das hört sich vielversprechend an!
Gute Nachricht Bibel
Re: Gute Nachricht Bibel
Das ist das, was wir tun, vorausgesetzt der Name steht in der XML Datei.whutter hat geschrieben:Wäre es nicht möglich, dass SB den Namen aus der XML-Datei übernimmt?
Gruß, Sebastian
So weit ich weiß habe ich die Dateien als HTML von der Katholischen (oder der deutschen?) Bibelgesellschaft und sie dann in XML umgewandelt. Wenn Du mir sagst, nach welchem Tag SB sucht, dann reicht mir das völlig. Oder ich such mal nach einem Zefania-Modul oder wenigstens Spezifikationen, wenn Du sagst, dass es so geht...
Bei Zefania XML ist es das Attribut 'biblename' vom root-node xmlbible.
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<xmlbible biblename="Name der Bibel">Gruß, Sebastian
Ah, jetzt. Ja. Funktioniert ganz prima. SB 3 fragt jetzt sogar nach, wenn die Angaben fehlen. Super!
Kannst Du eigentlich Tipps zum Einbinden fremdsprachiger Bibeln (insbesondere Griechisch und Hebräisch) geben? Ich habe ein Hebräisches XML-Modul von MyBible, das allerdings nur ganz viele Unicode-Zeichen &nnnnn; enthält (Winword stellt es z.B. richtig dar) und ein griechisches NT, das den Font TXF_GRI verwendet. Oder bin ich da bei Dir an der falschen Stelle?
Vielleicht probiere ich einfach selber noch ein bisschen rum...
Kannst Du eigentlich Tipps zum Einbinden fremdsprachiger Bibeln (insbesondere Griechisch und Hebräisch) geben? Ich habe ein Hebräisches XML-Modul von MyBible, das allerdings nur ganz viele Unicode-Zeichen &nnnnn; enthält (Winword stellt es z.B. richtig dar) und ein griechisches NT, das den Font TXF_GRI verwendet. Oder bin ich da bei Dir an der falschen Stelle?
Vielleicht probiere ich einfach selber noch ein bisschen rum...