Funktion für rechte Maustaste

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kex
Funktion für rechte Maustaste

Beitrag von kex »

Hallo zusammen,

wie wäre es denn, wenn man mit der rechten Maustaste Folien ausblenden könnte? Also praktisch das selbe wie die Taste "H" macht!

Die Idee hatte heute ein Bruder und Mittechniker unserer Gemeinde und ich muss sagen das wäre echt praktisch. Dann könnte man mit einem Linksklick die Folie die unter dem Mauszeiger ist einblenden. Und mit einem Rechtsklick wieder ausblenden.
Das würde den Griff zur Tastatur sparen bzw. die "Fummelarbeit" das richtige Icon zu treffen.

Wenn man den Gedanken natürlich weiterspinnt, dann kann man das auch konfigurierbar machen, was die rechte Maustaste genau macht. Aber der Hintergrund wäre erst mal ein Anfang. ;-)

Ich weiss, man kann schon die Funktion der Maustasten in den Optionen festlegen, damit das aber funktioniert, muss die Maus auf den Beamerbereich verschoben werden. Das ist zwar eine Notlösung, aber auf Dauer doch etwas unschön.

Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Da die rechte Maustaste in der Regel für das Popup-Menü vorgesehen ist, und es das evtl. auch mal für die Folienübersicht geben könnte, bin ich da dagegen.
Gruß, Sebastian
kex
Beitrag von kex »

Hab mir schon sowas gedacht. Deshalb die Idee mit der Konfigurierbarkeit. Denn dann könnte man sich ja entscheiden, was man auf der rechten Maustaste haben will. Popupmenü, Hintergrund, Schwarzer Bildschirm oder was einem sonst noch so einfällt.

Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
Antworten