Hallo,
wenn ich die Mitteilungen als Lauftext nutze ruckelt es immer etwas - auf jedem Rechner, den ich bisher getestet habe. Mein Notebook läuft während der Mitteilung auf dem niedrigsten Takt (automatisch geregelt), es kann also nicht an zu hoher CPU-Last liegen, und an der Grafikkarte kann es ja wohl kaum liegen (getestet mit GF 6800 GT, GF 8600M GT sowie diversen Onboardlösungen und Billiggrafikkarten). Das Problem tritt sowohl mit DVI als auch mit VGA auf.
Könnte man hier in SongBeamer etwas ändern (als Option FPS erhöhen o.ä.) oder wäre das zu aufwendig oder hat SongBeamer hierauf gar keinen Einfluss (Sache der Treiber / des OS)?
Wäre schön, wenn man hier etwas machen könnte, aber ich befürchte fast, dass man da nicht viel ändern kann.
Gruß,
Gabriel
Mitteilungen an die Versammlung ruckelfrei
Das ruckeln entsteht, wenn der Lauftext nicht gleichmäßig ein Pixel pro VGA-Frame vorangeht. Das bekommt man Geschwindigkeitsmäßig nur über DirectX hin. Also das wäre nur mit größeren Umstellungen an SongBeamer machbar. Was nicht heißt, daß es nicht irgendwann kommen könnte.
Gibt es zufällig einen DirectX-9 Spezialisten im Forum?
Gibt es zufällig einen DirectX-9 Spezialisten im Forum?
Gruß, Sebastian