Schriftfarben dem Hintergrund anpassen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Schriftfarben dem Hintergrund anpassen

Beitrag von EFG »

Hallo zusammen,
ich möchte gern bei wechselnden Hintergünden die Schriftfarben anpassen, da diese oft nicht genügend Kontrast aufweist. Es gelingt mir aber leider nicht, die Grundeinstellung der Farbe zu ändern, wenn sie einmal bei einer Schrift angelegt wurde. Das Gleiche gilt auch für die eine zweite Sprache mit einer anderen Farbe. Wie kann ich dies ändern??

In der suche war 2004 schon mal eine Anfrage in Wünsche geäußert worden, aber leider keine Lösung angeboten.

Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du kannst eine Farbe im Song-Profil zurücksetzen, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Nicht zugewiesen" aus dem Context-Menü auswählst.
Gruß, Sebastian
EFG
Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,

danke für den Tip, ich habe festgestellt, dass alle Farbzuordnungen in jedem Song (unter Song bearbeiten) mit einem roten Kreuz versehen sind. Alle in den Ablaufplan übernommenen Songs, zeigen dies an. Ich habe bei jedem Song, den ich mit zwei Sprache in meiner Liedersammlung habe, immer hellblauer Farbe. Die habe ich aber gar nicht eingestellt. Der Standarthintergrund ist dunkelblau von mir vorgegeben. Muss ich in den Grundeinstellungen etwas ändern, wenn ich immer die zweite Sprache in z.B gelb haben möchte?
Jetzt muss ich jeden Song einzeln bearbeiten und die Farbe im Formatbereich nach meiner Vorstellung anpassen.

Gruß
Michael
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

EFG hat geschrieben:Jetzt muss ich jeden Song einzeln bearbeiten und die Farbe im Formatbereich nach meiner Vorstellung anpassen.
Das wäre sehr umständlich.

Am besten ist es, wenn du die Farbe der zweiten Sprache im Hintergrundmanager beim entsprechenden dunkelblauen Bild änderst. Dann gilt diese Farbeinstellung für alle Songs, die dieses Bild benutzen.

Das rote Kreuz in den Songeinstellungen bedeutet, daß die Standardfarbe aus dem Hintergrundmanager verwendet werden soll.
Gruß, Sebastian
Antworten