Erstmal Glückwunsch zur sehr gelungenen Version 2 und der Entscheidung, kostenfreie Upgrades von 1.x anzubieten! Echt spitze!!
Ich habe allerdings leider einen Bug zu berichten:
Gestern beamte ich fröhlich im Gottesdienst und wollte während eines kleinen Instrumentalteils mir einen neuen Hintergrund über den tollen Hintergrundmanager auswählen. Das hatte ich schon ca. 3 mal vorher versucht, ohne Probleme. Doch bei diesem Mal kam folgender Fehler:

Danach konnte ich keine Folien mehr wechseln, das Programm quittierte jeden Versuch mit "Canvas does not allow drawing". Okay, kein Problem, SongBeamer geschlossen, wieder gestartet. Diesmal stürzte er komplett ab mit schwerem Ausnahmefehler (leider kein Screenshot, da keine Zeit, Lobpreis ging weiter).
Beim zweiten Versuch klappte es allerdings wunderbar und "alles" war in Ordnung. Bis auf die "Main"-Symbolleiste, die ist seitdem weg und lässt sich auch nicht wieder herzaubern, da die Checkbox deaktiviert ist.
Da unser Beamerlaptop nicht der schnellste ist, war das doppelte Starten ziemlich nervtötend.
Zur Info: SongBeamer-Version ist 2.00d und läuft unter Windows ME.
Dann hab ich noch ein Problem gehabt, dazu mehr in einem anderen Thread.
Gruß, Jörn