Hi ihr,
Ich würde gerne folgendes Vorschlagen:
SB kann mit mehr als 2 Monitoren folgendes tun:
-) 1 Monitor steuert den Saalprojektor für Lieder an
-) 1 Monitor steht beim Worshipteam
-) 1 Feedbackmonitor steht beim Vortragenden, damit er sich nicht immer zur Leinwand umdrehen muss.
SB kann glz die Liedfolien beim Worshipteam und am Saalmonitor wechseln und zwar:
-) Noch bevor die Gemeinde den Text sieht, sieht das Worshipteam den Text vom nächsten Lied.
-) Und zwar wie es jetzt schon möglich ist, dass Worshipteam bekommt die Liederansicht, mit dem gesamten Text auf einmal. Im Saal sieht man nur den momentan angelickten, wie es jetzt schon möglich ist.
-) Nachrichten können an das Worshipteam geschrieben werden, ohne
dass das am Saalmonitor sichtbar ist.
-> SB steuert diese koppelung der beiden Monitorausgänge
Zusätzlich sieht auch der Leiter/Prediger am Feedbackmonitor was sich auf der Leinwand abspielt.
-) Unabhängig vom Saalmonitor kann man Nachrichten am Feedbackmonitor für den Leiter/Prediger einblenden! Wie zB dass ein Auto den Eingang versperrt, oder andere wichtige Nachrichten.
Tw ist dies schon möglich mit SBRemote. Aber ich fände es einfacher, dass nur ein Rechner all das steuert und man einfach nur ein Kabel jeweils zum Worship und Feedbackmonitor legt anstatt je einen Rechner dort stehen zu haben.
Multimonitor System
Re: Multimonitor System
Wie soll das denn gehen? Du schaltet doch von Hand weiter.Tomzi hat geschrieben: -) Noch bevor die Gemeinde den Text sieht, sieht das Worshipteam den Text vom nächsten Lied.
Lutz
Ich glaub dass das gar nicht so schwer wäre von der Handhabung.
Sobald du im Ablaufplan auf ein Item klickst wird auch jetzt schon nicht automatisch die Folie projeziert. Und anstatt dass beim Worshipmonitor nichts angezeigt wird, wird dort sofort die Liederfolienansicht angezeigt. Aber erst nachdem auf die Folie im SB geklickt wird, erscheint sie auch am Projektor
Sobald du im Ablaufplan auf ein Item klickst wird auch jetzt schon nicht automatisch die Folie projeziert. Und anstatt dass beim Worshipmonitor nichts angezeigt wird, wird dort sofort die Liederfolienansicht angezeigt. Aber erst nachdem auf die Folie im SB geklickt wird, erscheint sie auch am Projektor