kennt sich einer von euhc mit USB-Interfaces aus?
Uns ist die letzte Zeit immer öfter der Gemeinde-Pc (XP) abgeschmiert und dann wurde es meinem Gemeindeleiter zu bunt und ich sollte nen neuen besorgen.
Gesagt getan, jetzt haben wir einen neuen
Dell i5 mit 3,1 GHZ, 6 GB Ram, und ne ordentlich Graka, die auch Videos ruckelfrei abspielt
Soweit so gut! Songbeamer läuft Problemfrei, nur die letzten 2 Wochen hatten wir Probleme mit Cubase. Bei der Neuinstalltion hab ich extra alles gleich, wie auf dem alten Rechner eingestellt, was zuerst auch keine Probleme macht.
Letzte Woche fiel mir die Störung relativ früh auf (fing nach knapp 2 Minuten an, dass das Interface (Tascam) zwar noch blinkte, aber in Cubase (LE4) nichts mehr ankam. Programm beenden, USB-Kabel ziehen und neueinstecken hatte geholfen. Danach liefs ohen Probleme 1 1/2 Stunden (Rest vom Gottesdienst) durch.
Diese Woche saß ich zwar nicht vorm PC, aber da ich die Nacharbeit mache, krieg ich doch alles mit
Habt ihr ne Idee, woher der Fehler kommt und was man (kostengünstig) dagegen tun kann!??
Bei der Installation hab ich die Original-CD genommen und direkt mit den neuesten Updates aus dem Netz upgedatet.
Ich schätze fast mal, dass es an Win7 und oder dem Interface US 122L liegt, weil das auch nicht mehr supportet wird (wobei der Treiber auch für Win7-64Bit ausgelegt ist)
Wer weiß rat?
Vielen Dank schon mal und Grüße vom Ötti