Mixobjet bearbeiten

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jesus_shark
Mixobjet bearbeiten

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Sebastian,

ich hätte den Wunsch, ein Mixobjekt bearbeiten zu können. Ich rufe es einfach auf, drücke "E" und das Fenster vom Mixobjekt erscheint einfach wieder und ich kann änderungen vornehmen. Wenn ich dann auf speichern gehe, überschreibt es einfach das jetzige und lädt die Vorschau neu.
Gruß
Jesus_Shark
Dr.Oetker
Beitrag von Dr.Oetker »

Hi Shark,

was willst oder musst du denn im MixObject verändern?

Ich nutze es bei uns, um die Bekanntmachungen vor uns nachdem Gottesdienst zu zeigen. Das MixObject nutzen wir, weil wir noch ein Begrüßungsbild und ein Verabschiedungsbild haben (und für die Bekanntmachungen den blauen Hintergrund nutzen)

Unsere Kombination läuft also aus ner Diashow wo die Bilder drin sind und nem Song, in dem immer aktuell die Bekanntmachungen reinkommen.

Das MixObject aktualisiert sich bei uns immer automatisch, so bald wir die neuen Daten in den Song eingeben - das einzigste, was wir anpassen ist die Diashow, dass wir dort ein Hintergrundbild mehr oder weniger reinsetzen (weil bei uns erst die Bekanntmachungen und dann das Begrüßungsbild kommt)

Wenn sich da was grundlegend ändert, erstellen wir einfach ein neues MixObject, das sind doch auch nur 2 Klicks mehr!

Lieben Gruß
aus der Mitte
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Hier mal ein Link zu unserem Ablaufplan vom Sonntag.
https://www.dropbox.com/s/wmfeto5e6qn42 ... -09-09.col
Dr.Oetker hat geschrieben:Hi Shark, was willst oder musst du denn im MixObject verändern?
Bilder - und das ändert sich jede Woche.
Dr.Oetker hat geschrieben:Unsere Kombination läuft also aus ner Diashow wo die Bilder drin sind und nem Song, in dem immer aktuell die Bekanntmachungen reinkommen.

Das MixObject aktualisiert sich bei uns immer automatisch, so bald wir die neuen Daten in den Song eingeben - das einzigste, was wir anpassen ist die Diashow, dass wir dort ein Hintergrundbild mehr oder weniger reinsetzen (weil bei uns erst die Bekanntmachungen und dann das Begrüßungsbild kommt)
Das mit der Diashow ist eine gute Idee. Das könnten wir auch mal ausprobieren. Wenn du dir den Ablaufplan runter lädst und mal ausprobierst, siehst du, dass es bei uns ähnlich aufgebaut ist. Der einzige Unterschied ist, dass wir keine Diashow, sondern einzelne Bilder benutzen. Da sich diese fast wöchentlich ändern ist es die Frage, ob sich durch eine Diashow nicht die bearbeitungszeit noch erhöht.

In das Mixobjekt kommen dann ein Songfile mit den Ankündigungen und die Bilder.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten