SB sendet Präsi immer nur an Primäres Ausgabegerät

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
root777

SB sendet Präsi immer nur an Primäres Ausgabegerät

Beitrag von root777 »

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Geforce GT610, WIN7 Pro, 64 Bit. 2x DVI Ausgang, 1Monitor und 1 Beamer
Programme mit Präsentationsmodus wie Powerpoint zeigen die Navigation auf dem primären Display und die Präsentation auf dem sekundären. Soweit Okay, allerdings nicht so bei Songbeamer. Hier wird das Präsentationsignal IMMER nur auf das Primäre Display geschickt, was natürlich die Steuerung von SG überlagert und auf dem Beamer kommt nichts an.
Ich habe schon die Anschlüsse getauscht und die Zuweisung "Primäre Anzeige" geändert, alles aber ohne Erfolg. Die Optionen die SB selbst bietet unter "Projektion" habe ich auch ein und aus geschaltet, was allerdings ohne Wirkung bleibt. Seltsamerweise wird bei Monitor auch immer NUR ein Eintrag "1. Monitor an NVIDIA GeForce GT 610" gezeigt. Alle anderen Programme erkennen beide. Man kann also gar nichts andres wählen.
Ich kann immer nur auf dem selben Bildschirm präsentieren den ich zur Primären Anzeige mache, ob Beamer oder Monitor. Verhält sich also so als ob immer nur ein Ausgabegerät angeschlossen ist. Wie gesagt Powerpoint funktioniert tadellos. Was kann das Problem sein?
Bitte um Hilfe, da wir so nicht weiterkommen. Gibts zur Not nen Makro das irgendwie das gewünschte Verhalten erzwingt? (Code?)
Danke
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Was steht denn unter Extras->Optionen->Präsentationsziel? Dort sollte normalerweise "Automatisch" stehen. Du kannst dort aber auch "Monitor 1" oder "Monitor 2" auswählen.
Gruß, Sebastian
Antworten