Versreihenfolge - Problem mit ungetaggten Folien

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
claude

Versreihenfolge - Problem mit ungetaggten Folien

Beitrag von claude »

Also vorab, ich muss leider noch mit Version 4.27a arbeiten. Falls dieser Bug schon behoben wurde, tut es mir leid!

Ich habe bei Liedern Tags für die Versreihenfolge eingetragen. Allerdings nicht bei allen Folien, weil am Schluss des Songs noch einige waren, die nicht unter "Vers X" oder "Chorus" einzuordnen waren. Einige Folien waren also getaggt, andere nicht.

Dann habe ich die Versreihenfolge Autofill-Funktion angeklickt - die wurde korrekt eingefüllt.

Bis hierhin ist alles gut, der Song wird nach dem Editieren mit der automatischen Versreihenfolge angezeigt, die ungetaggten Folien danach.

Wenn ich nun erneut den Song bearbeite und z.B. den Chorus nochmals am Schluss zur Versreihenfolge hinzufüge habe ich ein Problem: Beim Bestätigen kommen in der Songanzeige alle ungetaggten Folien VOR dem Chorus, den ich nachträglich am Schluss zur Versreihenfolge hinzugefügt habe.

Den Chorus hoch- und wieder runter zu schieben half nichts. Lediglich alle ungetaggten Folien ausschneiden, Song speichern, Song editieren und wieder einfügen hat schlussendlich geholfen. :) Deshalb, kein weltbewegendes Problem, aber vielleicht gut zu wissen. Viele Grüße, Claude :)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wenn man eine getaggte Folie zur Versreihenfolge hinzufügt, dann werden danach alle ungetaggten Folien angehängt, bis wieder eine getaggte Folie kommt. Wenn ein Vers aus zwei Folien besteht, dann wäre die erste Folie getaggt, aber man will ja den ungetaggten zweiten Teil vom Vers auch noch dahinter haben.

Deine Aktion "ungetaggte Folien ausschneiden, ..." sollte eigentlich keinen Unterschied machen, außer du hast dabei doch noch irgendetwas verändert.

Es gibt übrigens auch die Tags "Unbekannt", "Misc", "Andere", "Unbenannt", die man für Dinge nutzen kann, die man nicht einordnen kann oder möchte.
Gruß, Sebastian
Antworten