PPP lässt sich nicht beenden

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFGImh

PPP lässt sich nicht beenden

Beitrag von EFGImh »

Hallo,

ich habe ein Problem, denn wenn ich die PPP bei Songbeamer (z.B. Liedtext) an ´die Wand werfe´und anschließend am Ende des Liedes dieses anklicke, damit der Text verschwindet, dann bleibt die letzte Folie trotzdem stehen & der Text wird weiter projiziert!
Dies ist erst seit einer Woche so und wir haben dann immer oben im Feld den schwarzen Bildschirm geklickt, damit das Lied veschwindet, aber das ist sehr mühsam ...
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank!

LG
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Was meinst du mit PPP? PowerPoint?

Wo klickst du nach dem Ende des Liedes hin? Auf gerade geöffnete Lied im Ablaufplan?
Gruß, Sebastian
EFGImh

Beitrag von EFGImh »

Ja, genau - eine PowerPoint Präsentation!
Ja, ich klicke auf den Namen des Liedes in dem Ablaufplan, sodass eigentlich die Projizierung stoppen sollte...
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

EFGImh hat geschrieben:Ja, ich klicke auf den Namen des Liedes in dem Ablaufplan, sodass eigentlich die Projizierung stoppen sollte...
So war das eigentlich nicht gedacht... Viele Anwender hat das sogar gestört, weil "die aktuelle Folie stehen bleiben soll, wenn man mal kurz in die nächste Präsentation reinschauen möchte".

Aber warum ist sehr mühsam statt auf das Lied auf das Icon für schwarzen Bildschirm zu klicken, oder auf der Tastatur auf "B" zu drücken?
Gruß, Sebastian
EFGImh

Beitrag von EFGImh »

Ja, es ist leider sehr umständlich, da es während des Gottedienstes schwer zu händeln ist...
Kann jetzt nicht jedes Detail erklären, aber dadurch verändern sich Kleinigkeiten!

Trotzdem danke für die Antwort!
Tomzi

Beitrag von Tomzi »

Ich finde das auch ganz praktisch, dass man kurz mal nen anderen ablaufpunkt reinschauen kann, ohne die PP zu beenden.

Allerdings ist davon am besten total abzuraten, denn wenn in der zwischenzeit der Vortragende weiterklickt, dann geht die PP eben nicht weiter sondern der ablaufplanpunkt auf den du gerade gedrückt hast....

Selbiges auch, wenn du ein Lied editierst wärend es 'abgespielt' wird. Da immer das 'aktuelle' fenster aus perspektive der 'Navigation' den Fokus hat. Cool wäre es allerdings, wenn man zB ein eigenes USB Gerät nur an die Song/PP präsentation binden könnte, egal was man gerade editiert...
Naja vielliecht in SB 6.0
Antworten