SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Ad-Hoc Optionen für Videos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibodo



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2018 6:18 pm    Titel: Ad-Hoc Optionen für Videos Antworten mit Zitat

Hi,

Im Video Pull-Up gibt es drei Optionen (Hintergrundvideo, Endlosschleife, Sofortstart)
Alle drei Optionen sind offensichtlich globaler Natur obwohl sie zu einem einzelnen Video angeboten werden, das ist verwirrend.
Da es ja durchaus denkbar ist, dass man verschiedene Videos mit unterschiedlichen Optionseinstellungen in einem Ablaufplan haben möchte,
ist die globale Gültigkeit dieser Optionen ganz klar inadäquat. Wenn man dieses Ziel umsetzen möchte, muss man der Zeit beim entsprechende Schritt im Ablaufplan die Optionen für jedes Video separat einstellen. Dieses Wissen könnte aber im Ablaufplan gespeichert werden

Hintergrundvideo

Blendet man eine Folie mit Hintergrundvideo aus, würde ich erwarten, dass nicht nur das Bild sondern auch der Ton ausgeblendet wird, wird er aber nicht.
Das Video und Audio sollten dann auch an der Stelle stoppen, wenn die Ausblendung abgeschlossen ist.
Ich würde auch erwarten, dass diese Option im Ablaufplan zu dem entsprechenden Video gespeichert wird, wird es auch nicht.
Es ist auch irritierend, das der Ton eines Hintergrundvideos hörbar ist, während gar nichts präsentiert wird.
Hier sollte die Wiedergabe von Video und Audio mit der Sichtbarkeit einer Folie synchronisiert werden.

Endlosschleife, Sofortstart

Auch diese Optionen werden scheinbar nicht im Ablaufplan gespeichert. Sie sollten im Ablaufplan bei dem entsprechenden Videoeintrag gespeichert werden.
_________________
MfG
Bibodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibodo



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 12:25 pm    Titel: Verwunderung über fehlende Reaktion Antworten mit Zitat

Hi,
mich wundert, dass sich noch niemand dieses Themas angenommen hat, wo es doch aus Benutzersicht einen krassen Fehler darstellt.
_________________
MfG
Bibodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibodo



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2020 2:10 pm    Titel: Re: Verwunderung über fehlende Reaktion Antworten mit Zitat

bibodo hat Folgendes geschrieben:
Hi,
mich wundert, dass sich noch niemand dieses Themas angenommen hat, wo es doch aus Benutzersicht einen krassen Fehler darstellt.


Was ist bei Euch los ?
Dieser Fehler ist schon ein halbes Jahr alt und immer noch keine Reaktion, nicht einmal ein Kommentar oder eine Erklärung.
_________________
MfG
Bibodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5335

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2020 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Optionen vom Video Panel sind global. Das ist kein Bug, weil es damals so programmiert wurde. Man kann natürlich drüber nachdenken, das zu ändern.

ich könnte es als Bug durchgehen lassen, daß bei Hintergrundvideos ein Ton abgespielt wird. Aber vom Prinzip her laufen die durch, das ist so gewollt.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibodo



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2020 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Die Optionen vom Video Panel sind global. Das ist kein Bug, weil es damals so programmiert wurde. Man kann natürlich drüber nachdenken, das zu ändern.


Das nicht als Bug zu betrachten, halte ich für einen groben Irrtum, die Optionen werden bei jedem Video angezeigt also wäre intuitiv davon auzugehen, dass sie auch nur für dieses Video gelten. Anders wäre es wenn die Optionen im globalen Options-Panel versteckt wären. Außerdem ist es vom Karakter der Optionen her völlig unsinnig, dass diese jeweils für alle Videos im Plan gelten sollen.
Verzeih mir die drastischen Worte. Aber auch die gewachsene Historie eines Fehlers begründet nicht seine ewige Existenzberechtigung.
Wenn das nicht geändert wird, sind dieses Optionen nicht wirklich nutzbar, wenn man mehrere Videos im Plan hat, die unterschiedlich optioniert werden müssen.

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
ich könnte es als Bug durchgehen lassen, daß bei Hintergrundvideos ein Ton abgespielt wird. Aber vom Prinzip her laufen die durch, das ist so gewollt.


Ich bin mir nicht sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Aber wenn ich eine Folie mit Hintergrundvideo bewusst ausblende, sehe ich keinen sinnvollen Grund das Video weiterlaufen zu lassen, bis ich die nächste Folie mit diesem Hintergrundvideo einblende.

Oder habe ich die Hintergrundvideophilosophie noch nicht richtig verstanden.
_________________
MfG
Bibodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de