SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

DiaShow für 2 PCs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichM



Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 6:02 pm    Titel: DiaShow für 2 PCs Antworten mit Zitat

Hallo liebe Programmierer,

manchmal sind mehrere Hintergrundbilder für 1 Lied angebracht. Die Funktion MixObject ist dazu eine feine Sache. Sie benötigt eine DiaShow mit den Bildern.
Nun stelle ich die die Ablaufpläne immer zuhause am eigenen PC zusammen und kopiere sie dann im Gemeinde-PC ein. Leider werden die Bild-Angaben in der DiaShow nicht mit relativen Pfadangaben abgespeichert. Das einfache Einkopieren genügt also nicht (wie sonst bei den Songs mit einzelnen Bild-Hintergründen).
Ich muß deshalb entweder 1. die DiaShow am Gemeinde-PC noch einmal zusammenstellen, oder 2. zuhause die DiaShow.sbss-Datei nachträglich mit dem Editor überarbeiten, um die korrekte (direkte) Ordner-Angabe für den Gemeinde-PC einzugeben.
Beides wäre unnötig, wenn die DiaShow - wie die Songs auch - mit relativen Pfadangaben abgespeichert würden.
Wäre das möglich? Danke!

MfG
Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasO.



Anmeldedatum: 24.10.2016
Beiträge: 40
Wohnort: Burkhardtsdorf

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,

versuche doch mal, den Ablaufplan zu exportieren (wird eine zip-Datei) und am Gemeinderechner zu importieren.
_________________
HG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichM



Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2019 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
danke für Deine Rückmeldung!
Aber das war das erste, was ich machte; weil ich das ansonsten auch immer so mache. Mit den normalen Songs, Hintergrundbildern, Bildern klappt das immer.
Aber nicht bei den DiaShows. Die werden - so sehe ich, wenn ich die Datei mit dem Editor öffne - immer mit der direkten Pfadangabe abgespeichert.
Da ich auf beiden Rechnern die Standard-Installation mit den Standard-Ordnern genommen habe, unterscheiden sich die direkten Pfadangaben (nur) im Namen des Users. Aber deshalb werden die Bilder der DiaShow dann eben am Gemeinde-Rechner nicht gefunden.

LG
Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeinName



Anmeldedatum: 17.02.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hatten wir auch. Haben es umgangen, indem wir den Songbeamer-Speicherordner von Dokumenten unterm jeweiligen Nutzer aufs Laufwerk C:\ gelegt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlrichM



Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip!
Den Gedanken hatte ich auch schon, habe bisher nur gezögert, es umzusetzen, weil ich eher ein 'Ordnungs-Typ' bin.
Aber wenn keine Software-Lösung in Aussicht ist, werde ich das wohl doch tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de