SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Kein Überblenden in Diashow bei aktiviertem StageMonitor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jokiejo

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 1:42 pm    Titel: Kein Überblenden in Diashow bei aktiviertem StageMonitor Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die Überblendung zwischen Bildern einer Diashow bei aktiviertem StageMonitor nicht (richtig) funktioniert?

Habe das jetzt an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert und immer wenn der StageMonitor aktiviert ist, springt das Bild beim überblenden auf das nächste Bild.

Interessant ist, dass, wenn ich die Dauer der Überblednung erhöhe, es erst auf das Bild springt und dann noch eine kurze Zeit eine Blende macht.
(also harter Schnitt auf einen Mix aus beiden Bildern und dann wird das alte Bild ausgefaded)

Sobald ich den StageMonitor deaktiviere funktioniert alles einwandfrei mit den blenden.

Das Verhalten habe ich bisher aber nur in der Diashow beobachten können.
Überblendungen zwischen anderen Elementen des Ablauf funktionieren. Das ein und ausblenden eines einzelnen Bilder funktioniert ohne Probleme auch bei aktiviertem StageMonitor. Genauso der wechsel zwischen verschiedenen Songs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nachvollziehen.

Da nimm die Berechnung vom Bild für den Stage Monitor die
Rechenkapazität für die Bildübergänge weg. Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.