CCLI Streaming

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Maik
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 20, 2021 7:09 pm

CCLI Streaming

Beitrag von Maik »

Hallo zusammen,
wir nutzen derzeit sie Streaminglizenz von CCLI. Leider läuft sie in den nächsten Tagen aus und kann aktuell auch nicht erneuert werden.
Somit können wir im Live Stream keine Liedtexte mehr einblenden. Mich würde interessieren, wie andere Gemeinde die Problematik lösen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Tschö

Maik
benste
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: CCLI Streaming

Beitrag von benste »

Das ganze trifft uns auch seit einigen Wochen...
Laut Aussagen von CCLI wir der Zustand wohl oder übel noch länger so bleiben.
Wir haben mit der VG Musikedition ein entsprechendes Abkommen, das gilt im Übrigen für alle Gliedkirchen der EKD. Weil die keine ordentliche Dstenbank haben muss ich zwar oft nachfragen ob die Lieder jetzt abgedeckt sind, aber in 95% der Fälle trifft das aktuell zu. Für den Rest fragen wir aktuell sehr umständlich bei den Original Verlägen ...

Ich befürchte die ehrliche Antwort ist das die meisten Gemeinden das ignorieren, wäre aber auch mal interessant wie die anderen es jetzt machen.

Wie macht ihr es ?

PS @Sebastian - glaube das Thema kann in eine andere Kategorie verschoben werden oder?
Antworten