Erste Versnummer wird in falscher Größe gerendert (64-Bit-Version)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Andreas Adler
Erste Versnummer wird in falscher Größe gerendert (64-Bit-Version)

Beitrag von Andreas Adler »

Hallo,

ich teste gerade zu Hause die aktuellste 64-Bit-Version (in der Gemeinde verwenden wir noch eine ältere 32-Bit-Version).

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der neuen Rendering-Engine anscheinend ein Bug enthalten ist beim Rendern der ersten Versnummer. Besonders stark fällt das auf, wenn man eine zweite Übersetzung einblendet. Bei dieser wird die erste Versnummer sehr klein dargestellt (scheint ein fester Wert zu sein). Aber auch bei der ersten Übersetzung wird die erste Versnummer in einer falschen Größe angezeigt (etwas größer als die restlichen Nummern), allerdings scheint es ein relativer Wert zu sein, weshalb es auf den ersten Blick gar nicht direkt auffällt (ich musste auch in Photoshop nachmessen um das festzustellen).

Anbei ein paar Screenshots, die das Problem illustrieren.

Wäre sehr cool, wenn das Problem behoben werden könnte, da wir sonst die neuste Version nicht einsetzen können.

Viele Grüße und Gottes Segen,
Andreas
Dateianhänge
bibel_6.09c-x64.png
bibel_6.09c-x64.png (95.26 KiB) 3452 mal betrachtet
bibel_6.04a-x86.png
bibel_6.04a-x86.png (95.77 KiB) 3452 mal betrachtet
bibel_einstellungen.png
bibel_einstellungen.png (64.41 KiB) 3452 mal betrachtet
Sebastian
SongBeamer Team

Re: Erste Versnummer wird in falscher Größe gerendert (64-Bit-Version)

Beitrag von Sebastian »

Kann ich nachvollziehen, wird behoben. Der Bug war in der Komponente, die die Textausgabe skaliert. Da wurde die Schrift vor der Abfrage der Superscript Größe nicht aktualisiert. Also die erste Versnummer hatte die Schriftgröße von der Überschrift oder vom Copyright als Grundlage.
Gruß, Sebastian
Andreas Adler
Re: Erste Versnummer wird in falscher Größe gerendert (64-Bit-Version)

Beitrag von Andreas Adler »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und super, dass du den Bug so schnell reproduzieren konntest.
Dann warte ich mal gespannt auf das nächste Update! :-)
Antworten