OSC schnittstelle für Page Preview/Thumbnails

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
oxuhs

OSC schnittstelle für Page Preview/Thumbnails

Beitrag von oxuhs »

Hallo,
wie ist der Status zu der /presentation/pages/**/preview OSC Schnittstelle?
Bzw. einer Möglichkeit die Vorschaubilder zu extrahieren?

Ich schreibe grade an einer Fernsteuerung damit Songbeamer auch mobil von einem Tablet gesteuert werden kann.
Das funktioniert auch schon ganz gut, ist allerdings ohne die Vorschaubilder für den Produktiveinsatz momentan unbrauchbar.
Über Umwege kann ich zwar schon den Songtext anzeigen, aber das funktioniert dann natürlich bei allen anderen Dateitypen nicht.

Bild
https://ibb.co/ZzSzNQHV

Liebe Grüße
Sebastian
SongBeamer Team

Re: OSC schnittstelle für Page Preview/Thumbnails

Beitrag von Sebastian »

Das ist leider so nicht machbar, weil die Bilder zu groß für die OSC blobs über UDP sind.

Mögliche Alternativen wären:
  • OSC über TCP (ist dann aber nicht mehr Echtzeit, aber man könnte das ja auf die Bilder beschränken)
  • Bilder über eingebauten http webserver
  • Bilder in viele kleine OSC Blobs aufteilen (kompliziert, weil man die dann wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen muß, und man muß verlorene Pakete irgendwie handhaben)
Ich hab da noch nicht genauer nachgeforscht. Du darfst gerne Feedback geben, was du dir vorstellen könntest.
Gruß, Sebastian
oxuhs

Re: OSC schnittstelle für Page Preview/Thumbnails

Beitrag von oxuhs »

Danke für die schnelle Antwort,
ich verwende momentan einen eigenen Server als "Begleitapplikation" der die UDP Verbindung als Websocket bereitstellt und später auch die Fernsteuerung als Webseite.
Den könnte ich ohne Probleme erweitern und die Bilder über HTTP oder Websocket bereitstellen.

Vlt kann man die Vorschaubilder einfach als Dateien ablegen?
Oder über IPC/Shared memory wenn das speichern zu viel Overhead hat.
Antworten