Bessere Suchfunktion bei Songauswahl

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Willi Kort
Bessere Suchfunktion bei Songauswahl

Beitrag von Willi Kort »

Hallo ihr Programierer, mir fehlt noch ein schnellerer Zugriff auf die Songs. Weil man das ja ständig benötigt wäre eine Sortierung nach Alphabet + Alle gleichzeitig anzeigen sinnvoll und vielleicht auch gleich griffbereit in der oberen Leiste eingeblendet. Grüße
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit "Sortierung nach Alphabet + Alle gleichzeitig anzeigen" meinst. Könntest du das bitte noch genauer beschreiben.

Die Liste auf der linken Seite dient lediglich als Ablaufplan und nicht als Songliste. Man stellt sich dann über die Suchfunktion immer die Songs für den Gottesdienst zusammen.

1. Du kannst die Suchfunktion entweder über die Symbolleiste oder über Strg+F starten. Wenn du nach einem Leerzeichen suchst, hast du sofort eine Liste mit allen Songs. Sinnvoller ist es aber, gleich nach einem Wort im Song zu suchen. Dann hast du weniger Ergebnisse.

2. Auf unserer Homepage findest du die Songübersicht. Nach deren Installation kannst du über Datei->Songübersicht eine Tabelle mit allen Songs anzeigen lassen.

3. Es gibt noch die Docking-Suche. Die ist gut versteckt, aber manchen gefällt sie auch sehr gut. Wähle aus dem Extras-Menü den Eintrag "Anpassen..." aus, dann Befehle->Beta. Jetzt kanns du dir mit der Maus die Suchfunktion "Suchen (Docking)" auf die Toolbar ziehen.
Gruß, Sebastian
Willi Kort
Beitrag von Willi Kort »

Wow, das mit dem Leerzeichen ist eine super Sache, auch mit der Docking Suche. Mir fehlte einfach nur noch eine alphabetische Sortierung und Suche und zwar so, dass man nur jeweils einen Buchstaben sieht. Bei vielen Songs hat man so den besseren Überblick. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Willi Kort
Wir wollen das Programm testen

Beitrag von Willi Kort »

Hallo, nachdem mir meine "Techniker" in der Gemeinde ein positives Feedback in der Gemeinde gegeben haben, wollen wir das Programm, wie abgesprochen 60 Tage lang testen und würden es also gerne ordern und es möglichst schon an diesem Sonntag im Gottesdienst einsetzen. Darum würde ich mich über eine schnelle Reaktion freuen. Einer meiner Mitarbeiter hat im Gegensatz zu dem alten Programm bei Songbeamer vermisst, dass mein gleich von der Suchmaske aus die Songs anzeigen kann, was wir beim Spontansingen gerne genutzt haben. Jetzt muss man die Songs zuerst in die Ablaufliste mit aufnehmen. Liebe Grüße Willi Kort, www.fegcelle.de
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Es gibt unter Extras->Optionen->Sonstiges die Option "Immer zum Ablaufplan hinzufügen". Wenn du die abschaltest, dann kannst du mit der Suchfunktion Songs öffnen, ohne sie zum Ablaufplan hinzuzufügen. Songs werden dann nur noch in den Ablaufplan aufgenommen, wenn du explizit auf Hinzufügen klickst.
Gruß, Sebastian
Antworten