Multimonitor-Testprogramm

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jmgeithain
Multimonitor-Testprogramm

Beitrag von jmgeithain »

Hallo,
in der Hilfedatei wird von einem "Multimonitor-Testprogramm" gesprochen, wo findet man evtl. dieses Jenige-Welche???
Liebe Grüße

Johannes Möller
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also das würde mich jetzt auch interessieren :mrgreen:
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Wäre es realisierbar, dass man mit, dem Zusatztool zu SongBeamer, der Präsentarionsvorschau die Möglichkeit hat den nicht vorhandenen 2. Monitor zu simulieren.
Das wäre zumindest ganz praktisch, wenn man zu Hause oder auf dem Laptop den Ablauf plant und die Präsentation testen möchte, aber kein 2. Monitor verfügbar ist, das man die Präsentationsvorschau startet und sie Windows vorgibt ein 2. Bildschirm sei angeschlossen.

Gruß
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Dafür müssten wir einen Treiber programmieren. Das wird aber in nächster Zeit nicht möglich sein.
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beitrag von Schirmacher »

Hallo Sebastian,

kurz nochmal eine grundsätzliche Frage zum Testprogramm:

Mit welcher Hardware ist es sinnvoll das Tool zu nutzen?

Da ich kein Notebook oder einen Rechner mit 2 GraKa-Ausgängen habe, hatte ich gedacht, es funktioniert auf einem Notebook oder einem Rechner mit 2 Ausgängen. Das Tool würde dann die Monitorsignale des 2. Anschlusses abfangen und anzeigen. Auf Geräten mit nur einem Anschluß kommt es dann zum 'Spiegelgarteneffekt'.

Kannst Du mir das kurz erklären?

Danke!

Karsten
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also ein Testprogramm als solches gibt es nicht.

Es gibt das Präsentationsvorschau-Tool, mit dem man sich den Inhalt des zweiten Monitors (sofern er angeschlossen und aktiv ist) auf dem ersten Monitor anzeigen lassen kann. Dies hat aber nur den Zweck, das Bild des zweiten Monitors zu sehen, wenn der Benutzer das Bild vom Beamer nicht sehen kann (z.B. wenn er in einem anderen Raum sitzt, ...).
Gruß, Sebastian
Antworten