Wir möchten im Gottesdienst eine Livecam lippensynchron über Songbeamer laufen lassen und Liedtexte dazu einblenden.
Hat jemand Erfahrung, welche HW und SW geeignet sind um dieses Problem zu lösen?
Ein erster Versuch mit einer Terratec AV 400 war nicht erfolgreich, da die Bilddarstellung zu langsam bzw. nicht lippensynchron ist.
Für gute Tipps vorab schon mal herzlichen Dank.
Livecam
-
Christian Barz
Hallo,
bei ging Lippensynchron bis jetzt nur mit einem ganz normalen DV-Camcorder über Firewirekabel (bei Sony iLink).
Bei meiner Kamera kann ich die Kassette raus nehmen, so daß die Kamera das Band nicht immer auf einer stelle belastet. Wichtig: Prüfe bevor Du das erste Mal bei einer Veranstaltung den Camcorder einsetzt ob in diesem Betriebszustand das Ding nicht nach einiger Zeit von selbst abschaltet.
Also bei mir kein Problem.
Gut, dann sollte der Laptop bzw. PC nicht gerade der langsamste sein.
bei ging Lippensynchron bis jetzt nur mit einem ganz normalen DV-Camcorder über Firewirekabel (bei Sony iLink).
Bei meiner Kamera kann ich die Kassette raus nehmen, so daß die Kamera das Band nicht immer auf einer stelle belastet. Wichtig: Prüfe bevor Du das erste Mal bei einer Veranstaltung den Camcorder einsetzt ob in diesem Betriebszustand das Ding nicht nach einiger Zeit von selbst abschaltet.
Also bei mir kein Problem.
Gut, dann sollte der Laptop bzw. PC nicht gerade der langsamste sein.