Die Suche ergab 11 Treffer

von JimboV
Sa Dez 26, 2020 10:57 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

ok, wenn alles funktioniert, schicke ich euch einen Github Link, dann könnte ihr auch mitarbeiten und das kleine Tool selbst benutzen.
von JimboV
Sa Dez 26, 2020 10:41 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Was ich aktuell am basteln bin, ist folgendes: *Die Personen sollen einen Raspberry-Pi bekommen. Der fährt automatisch hoch, ruft den aktuellen Youtube Stream von der Gemeindehomepage ab und öffnet das Video im Browser. Dann wird das Fenster noch in Vollbild geöffnet und gestartet. Das heißt der Opa...
von JimboV
Mo Dez 14, 2020 8:16 pm
Forum: Support
Thema: Youtube - Video nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Youtube - Video nicht verfügbar

Hey, ich habe bei manchen Youtube Videos das Problem, das ich beim Abspielen folgende Fehlermeldung bekomme: "! Video nicht verfügbar Auf Youtube ansehen" (konnte hier wegen Dateigröße leider kein Screenshot hochladen) Jemand eine Idee, woran das liegt? Hier die URL zu einem Video, bei dem das so is...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 7:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zoom oder doch was anderes?
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Zoom oder doch was anderes?

Ja Youtube hat deutlich besser Audioqualität (mind 128 KBps). Zoom hat nur glaube um die 53 kbps (MP3). Zoom ist auch Datenschutzmäßig nicht so toll (hat sich zwar verbessert aber da sitzen immer noch die gleichen Menschen, die damals eine Software entwickelt haben die miserable IT-Sicherheit (und d...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 6:49 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Das hat mit OBS jetzt nichts zu tun. Hier noch mal etwas ausführlicher (auf die zweite Studio Monitor Anwendung für die Transparenz wird hier aber noch nicht eingegangen): https://www.youtube.com/watch?v=pw49Yu4KJfw Danke, gute Idee. Ich muss mal schauen wie ich das mache, weil ich glaube schon all...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 6:43 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Wenn du liedtexte über ein bild legst mit einem kyer wird das kamera bild ja nicht plötzlich transparent. Weil der Keyer ja darüber gelegt wird und nicht alles transparent wird. zudem würde ich als hintergrund farbe 100% grün oder 100% blau nehmen dann verschwindet nähmlich auch der schwarze rand d...
von JimboV
Do Dez 10, 2020 7:50 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Ja aber dann muss ich das ja per OBS machen, was ich ja nicht will aus den Gründen oben oder? (Hab das oben mal etwas editiert, dann wirds vllt klarer). Will die Lyrics ja auf dem Mixer haben. Ja schnell ist nicht ganz so wichtig. Die komplette Videohardware ist eh erst frühestens Anfang Januar da :D
von JimboV
Do Dez 10, 2020 7:37 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

haben den Television Studio Pro 4K, der nur SDI Eingänge hat. Nun wollen wir einerseits die Videos, Diashows usw. vom Songbeamer auf den Mixer legen aber auch die Lyrics (SongTexte) Dazu folgende Frage: 1. Wenn man es wirklich richtig machen will, ist es es ja keine gute Idee einfach die komplette B...
von JimboV
Mo Okt 12, 2020 8:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI auch Video usw. übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 636

NDI auch Video usw. übertragen

Hey, ich würde gerne in Zukunft NDI benutzen um die Ausgabe per OBS über mein Streaming-Bild (Kamerabild) zu legen. Das soll nicht nur für Lyrics, sondern auch für Videos funktionieren. Bedeutet also, wenn der Techniker auf "Video starten" drückt, soll das Video oder auch die Lyrics einfach über mei...
von JimboV
Sa Apr 05, 2014 10:16 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Black Bild wieder einblenden [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 4759

Hm, komischerweise klappt das jetzt wieder. Scheinbar war das wirklich nur ein Bug einer Version. ich melde mich, wenn das wieder auftritt.
von JimboV
Sa Mär 01, 2014 11:14 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Black Bild wieder einblenden [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 4759

Black Bild wieder einblenden [gelöst]

Hey, man kann ja mit der "B-Taste" das Bild auf Black schalten. Wenn ich nun wieder auf diese Folie klicke wird diese nicht mehr angezeigt. Ich muss erst auf eine andere Folie klicken damit wieder etwas am Bildschirm zu sehen ist. Habe das nachdem ich SongBeamer neu installiert habe. ist wahrscheinl...