Die Suche ergab 754 Treffer

von elo22
So Nov 01, 2020 3:17 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Problem mit NDI und Diashow?

Hallo Karsten,
ich habe keine Antwort aber eine Frage: Ist es normal das die eingeblendeten Liedttexte (01:16) oben abgeschnitten sind?

Lutz
von elo22
Fr Okt 23, 2020 3:20 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Re: Neues Forum

Habe mich schon gewundert warum ich mich anmelden musste.

Lutz
von elo22
So Okt 18, 2020 4:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?

lorch hat geschrieben: Es wäre schön, wenn ggf. je Sprache eine eigene CCLI-Nummer gepflegt werden könnte.
Dann würden die copyrights länger was ich nicht so prickelnd finde.

Lutz
von elo22
Do Okt 15, 2020 2:43 pm
Forum: Support
Thema: Stage-Monitor Ausgabe für Videomischpult
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Songbeamer Bild im Stream

Hallo, Wir haben das etwas anders gemacht. PC mit einem VGA Ausgang auf Beamer, der andere VGA Ausgang ist am lokalen Monitor zur Steuerung. Streaming über ATEM Mini Pro, 2 bis 3 Kamera, weiterer PC für das Management vom ATEM mini. Ton vom X32 in den ATEM. Um jetzt das Beamerbild in den Stream zu b...
von elo22
Do Okt 01, 2020 3:19 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Streaming Hardware

Hallo, wiir wollen uns auch dem »Trend« anschliessen. Zur Zeit gibt es nur einen Gemeinderechner und einen Beamer. Was brauchen wir als Minimaleintieg an Hardware? Ich möchte das streamen lokal testen und es in die erstmal in die weiteren Räume verteilen damit mehr Personen untergebracht werden könn...
von elo22
Do Sep 17, 2020 4:10 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Akustik
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Akustik

Audia hat geschrieben: Welche Art von Bassfalle bieten Sie an?
Gar keine, hier geht es um die Software SongBeamer. Vielleicht bist Du aber nur ein Troll.

Lutz
von elo22
Di Sep 15, 2020 3:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel im Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: Titel im Ablaufplan

Hallo Stefan, ich würde mir wünschen, dass im Ablaufplan statt des Dateinamens die hinterlegten Titel angezeigt werden. Bzw. eine Einstellungsmöglichkeit, ob man Liedtitel oder Dateinamen im Ablaufplan angezeigt bekommen möchte. Was hindert dich die Datei nach dem Liedtitel zu benennen? Bei uns heis...
von elo22
So Sep 06, 2020 3:39 am
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: YouTube

charly089 hat geschrieben: So wie ich es versehe, darf man diese streamen, aber nicht hinunterladen und dann im SongBeamer laufen lassen.
Eigentlich heisst es im »Youtube Player«. Nur was ist das?
charly089 hat geschrieben: Da wir kein Internet in der Kirche habe, ist dies schwierig.
Es ginge auch ein Router mit LTE Stick.

Lutz
von elo22
Mo Aug 24, 2020 4:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen im Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Strophen im Ablaufplan

franz.tichawa@tichawa.at hat geschrieben:wir haben manchmal den Fall, dass wir ein Lied 2x im Messablauf haben, aber mit unterschiedlichen Strophen. Zum Beispiel Einzug 1-3, Zwischengesang 4+7. derzeit geht das nicht, oder?
Doch das geht. Song zweimal in den Ablaufplan mit den Versen.

Lutz
von elo22
So Jul 26, 2020 3:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Re: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können

Hallo Thomas,
Tom100 hat geschrieben:Beim Copyright Bereich kann ich aber die Position nicht festlegen. Würde diesen daher gerne rechts zeigen.
Bei uns wäre das egal, es liest eh niemand.

Lutz
von elo22
Mo Jul 13, 2020 2:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nächste Folie - leere Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Bitte so psten das ich nicht quersrollen muss. So ist das schwer lesbar.

Lutz
von elo22
Do Jun 18, 2020 2:14 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Hallo Philipp,
PhilippH hat geschrieben: wie wäre es mit einem HDMI EDID Emulator, z.B.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Für den Preis könnte man ja mal testen.

Lutz
von elo22
Mi Jun 17, 2020 3:55 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Zwei Rechner an einen Beamer

Hallo, wie an der einen oder anderen Stelle schon mal erwähnt ist mein Gemeinderechner kastriert und ich habe oder kriege keine Rechte das zu ändern. Deshalb habe ich mir ein Notebook fertig gemacht das über WLAN Internet hat. Mein Problem ist wenn ich dem Gemeinderechner im Betrieb sein HDMI zum Be...
von elo22
Di Jun 09, 2020 1:27 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.07 - Ausgabe in Datei enthält alle Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

snrse hat geschrieben:ist es möglich nur eine Sprache in die Textdatei zu speichern ?
park.haus schrieb: »Mit der neuen Update Version wird nur noch die ausgewählte Sprache in die Datei ausgegeben.«

Lutz
von elo22
Sa Jun 06, 2020 4:44 pm
Forum: Support
Thema: Schlachter2000
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Schlachter2000

orchidee597 hat geschrieben:Hallo,
kann man von einem eBook die Schlachter2000 Version auf den SB bringen?

Auch wenn das ginge, rechtlich sehe ich da ein Problem.

Lutz
von elo22
Mo Jun 01, 2020 6:20 am
Forum: Support
Thema: Übertragung von USB auf Laptop funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Ich würde die Datei einfach von A nach B kopieren ohne Songbeamer.

Lutz
von elo22
Mo Mai 25, 2020 4:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Re: Danke

scholzi hat geschrieben:
...Danke für das tolle Programm.
...Danke für diesen Dienst. Er dient vielen Gemeinden.
Dem kan ich mich nur anschließen!!! :lol:
dto.

Lutz
von elo22
Sa Mai 16, 2020 3:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

kiklive hat geschrieben:nur leider ist vieles davon meiner Meinung nach etwas unterdokumentiert :-)
Ja, wie wäre es wenn Du das was Du jetzt macht gleich dokumentierst?

Lutz
von elo22
Sa Mai 09, 2020 10:05 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: animierte GIFs
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: animierte GIFs

bibodo hat geschrieben:[
Es soll ja nicht im Ablaufplan hüpfen und blinken sondern auf der Präsentationsleinwand, wenn das GIF präsentiert wird, aber das tut es eben gerade noch nicht.
OK.

Lutz
von elo22
Sa Mai 09, 2020 10:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern

bibodo hat geschrieben: Es geht um die Frage ob es hilfreich nützlich und gut wäre, wenn man in eine Diaschau auch andere Medientypen(z.B. Video,Audio,PDF) integrieren könnte.
Da fällt mir kein Grund ein vielleicht habe ich dich auch nicht verstanden.

Lutz
von elo22
Fr Mai 08, 2020 2:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel-Panel bei Bibel-Planelementen
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Re: Bibel-Panel bei Bibel-Planelementen

bibodo hat geschrieben:wenn man einen Bibeltext in den Plan eingefügt hat und mit dem Planfokus auf die Bibelstelle trifft, wird automatisch das Bibel-Panel geöffnet.
Und es bleibt offen, ich muss es händisch schliessen. Da besteht Optimierungsbedarf.

Lutz
von elo22
Fr Mai 08, 2020 2:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: animierte GIFs
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: animierte GIFs

bibodo hat geschrieben: Leider musste ich enttäuscht feststellen, dass animierte GIFs nicht erkannt und abgespielt werden.
Ich kann keinen Sinn an animierten gifs im Ablaufplan erkennen, würde das auch abschalten wenn es hüpft und blinkt.

Lutz
von elo22
Fr Mai 08, 2020 2:13 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fokus in der Ablaufübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3745

Sebastian hat geschrieben: Dein Wunsch wäre natürlich umsetzbar, aber es gibt auch Leute, die es furchtbar nervig finden, wenn immer unter dem Focus im Ablaufplan eingefügt wird.
Eben, dann müsste es wieder optional sein.

Lutz
von elo22
So Mai 03, 2020 9:20 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Foliensteuerung über Tastaturkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Foliensteuerung über Tastaturkürzel

bibodo hat geschrieben:Mich wundert, dass konstruktive Beiträge, wie dieser, keine Beachtung finden.
Ich brauche sowas nicht.

Lutz
von elo22
Do Apr 23, 2020 5:50 pm
Forum: Support
Thema: Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 4097

Hallo, Hallo ich möchte mich mal hier einklinken. Hänge mich auch an. Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist. Das wäre wirklich cool wenn der Timer einfach weiterläuft, wenn er auf dem Beamer angezeigt wird. Dann könnte m...