Die Suche ergab 762 Treffer

von elo22
Mi Dez 21, 2022 4:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nur Songtitel für NDI
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Re: Nur Songtitel für NDI

Hallo, ich würde (wenn das so notwendig wird) den Titel die ganze Zeit stehen lassen. Für jemand im Stream finde ich das nicht sehr prickelnd. Macht hoch die Tür (EG 1/296) Dann kann man den Liedtext entweder leicht im Internet finden (bei älteren Liedern oder bei neueren wenn das entsprechende Gesa...
von elo22
Mi Aug 31, 2022 4:17 pm
Forum: Support
Thema: Präsentationsziele fest Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Re: Präsentationsziele fest Speichern

fegbeeck hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 7:45 am Ich muss am Sonntag schauen ob ich es nachstellen kann wenn ich den PC Starte ohne Beamer und dann schauen wie es in Win10 aussieht und dann auch im Songbeamer.
Daher eher ein Windows Problem.

Lutz
von elo22
Sa Jun 19, 2021 1:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 12922

Re: Stromversorgung

Ich als EFK würde einen Stromstossschalter nehmen. Die können 16 A schalten.

Lutz
von elo22
Do Feb 18, 2021 6:14 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 11895

Re: zusätzlicher Monitor an Kanzel

HDMI gibt es auch wireless.

Lutz
von elo22
Do Feb 18, 2021 6:12 pm
Forum: Support
Thema: Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4122

Re: Bilder

MacGii hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 11:59 am Hallo,
wir haben für eine Geschichte Bilder aus einem Kinderbuch eingescannt.
Räusper.

Lutz
von elo22
Mo Feb 08, 2021 4:37 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 12363

Re: Streaming Hardware

Hallo Karsten,
Schirmacher hat geschrieben: So Feb 07, 2021 7:27 pm Hi, ich habe folgendes Streamingequipment nun installiert:
Davon kann ich nur träumen. Hier ist Stillstand und ich bin aussen vor. Ich versuche das mal privat zu testen. USB Kamera habe ich mittlerweile und auch passende Rechner.
Gruß

Lutz
von elo22
So Dez 27, 2020 6:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 4
Zugriffe: 10742

Re: Zwei Rechner an einen Beamer

Hallo,
ich bin bisher noch nicht dazu gekommen den Emulator zu testen. Denke mal das hat sich auch irgendwie erledigt. Weiss noch nicht wie es bei uns weitergeht bin irgendwie auch mehr aussenvor.

Lutz
von elo22
Mo Dez 21, 2020 4:00 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 15
Zugriffe: 19287

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo, während des Lockdowns verzichten wir aktuell auf Gottesdienste vor Ort Ja so sollte das sein. Wie schreibt die ev. Ortskirche auf Ihrer HP »Damit stellen wir uns auch an die Seite der Gastronomen, Kulturschaffenden, Einzelhändler und vieler anderer«. Jetzt gibt es aber einige (vor allem älter...
von elo22
So Dez 06, 2020 3:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Dateihandhabung
Antworten: 3
Zugriffe: 4233

Re: Ablaufplan-Dateihandhabung

Hallo Christian,
lorch hat geschrieben: So Dez 06, 2020 10:02 am - speichern verlangt manchmal einen Dateinamen (obwohl der Ablaufplan bereits gespeichert war und ggf. auch schon von einer Datei geladen wurde.
Das hatte ich auch schon obwohl ich nur mit einem Rechner arbeite und den Ablaufplan auf Stick erhalte.

Lutz
von elo22
So Nov 01, 2020 3:17 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 4491

Re: Problem mit NDI und Diashow?

Hallo Karsten,
ich habe keine Antwort aber eine Frage: Ist es normal das die eingeblendeten Liedttexte (01:16) oben abgeschnitten sind?

Lutz
von elo22
Fr Okt 23, 2020 3:20 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 6768

Re: Neues Forum

Habe mich schon gewundert warum ich mich anmelden musste.

Lutz
von elo22
So Okt 18, 2020 4:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?
Antworten: 3
Zugriffe: 4748

Re: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?

lorch hat geschrieben: Es wäre schön, wenn ggf. je Sprache eine eigene CCLI-Nummer gepflegt werden könnte.
Dann würden die copyrights länger was ich nicht so prickelnd finde.

Lutz
von elo22
Do Okt 15, 2020 2:43 pm
Forum: Support
Thema: Stage-Monitor Ausgabe für Videomischpult
Antworten: 6
Zugriffe: 7779

Re: Songbeamer Bild im Stream

Hallo, Wir haben das etwas anders gemacht. PC mit einem VGA Ausgang auf Beamer, der andere VGA Ausgang ist am lokalen Monitor zur Steuerung. Streaming über ATEM Mini Pro, 2 bis 3 Kamera, weiterer PC für das Management vom ATEM mini. Ton vom X32 in den ATEM. Um jetzt das Beamerbild in den Stream zu b...
von elo22
Do Okt 01, 2020 3:19 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 12363

Streaming Hardware

Hallo, wiir wollen uns auch dem »Trend« anschliessen. Zur Zeit gibt es nur einen Gemeinderechner und einen Beamer. Was brauchen wir als Minimaleintieg an Hardware? Ich möchte das streamen lokal testen und es in die erstmal in die weiteren Räume verteilen damit mehr Personen untergebracht werden könn...
von elo22
Di Sep 15, 2020 3:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel im Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

Re: Titel im Ablaufplan

Hallo Stefan, ich würde mir wünschen, dass im Ablaufplan statt des Dateinamens die hinterlegten Titel angezeigt werden. Bzw. eine Einstellungsmöglichkeit, ob man Liedtitel oder Dateinamen im Ablaufplan angezeigt bekommen möchte. Was hindert dich die Datei nach dem Liedtitel zu benennen? Bei uns heis...
von elo22
So Sep 06, 2020 3:39 am
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 5513

Re: YouTube

charly089 hat geschrieben: So wie ich es versehe, darf man diese streamen, aber nicht hinunterladen und dann im SongBeamer laufen lassen.
Eigentlich heisst es im »Youtube Player«. Nur was ist das?
charly089 hat geschrieben: Da wir kein Internet in der Kirche habe, ist dies schwierig.
Es ginge auch ein Router mit LTE Stick.

Lutz
von elo22
Mo Aug 24, 2020 4:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen im Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Re: Strophen im Ablaufplan

franz.tichawa@tichawa.at hat geschrieben:wir haben manchmal den Fall, dass wir ein Lied 2x im Messablauf haben, aber mit unterschiedlichen Strophen. Zum Beispiel Einzug 1-3, Zwischengesang 4+7. derzeit geht das nicht, oder?
Doch das geht. Song zweimal in den Ablaufplan mit den Versen.

Lutz
von elo22
So Jul 26, 2020 3:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können
Antworten: 3
Zugriffe: 4553

Re: Copyright Bereich wählbar auch rechts darstellen können

Hallo Thomas,
Tom100 hat geschrieben:Beim Copyright Bereich kann ich aber die Position nicht festlegen. Würde diesen daher gerne rechts zeigen.
Bei uns wäre das egal, es liest eh niemand.

Lutz
von elo22
Mo Jul 13, 2020 2:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nächste Folie - leere Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 5017

Bitte so psten das ich nicht quersrollen muss. So ist das schwer lesbar.

Lutz
von elo22
Do Jun 18, 2020 2:14 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 4
Zugriffe: 10742

Hallo Philipp,
PhilippH hat geschrieben: wie wäre es mit einem HDMI EDID Emulator, z.B.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Für den Preis könnte man ja mal testen.

Lutz
von elo22
Mi Jun 17, 2020 3:55 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 4
Zugriffe: 10742

Zwei Rechner an einen Beamer

Hallo, wie an der einen oder anderen Stelle schon mal erwähnt ist mein Gemeinderechner kastriert und ich habe oder kriege keine Rechte das zu ändern. Deshalb habe ich mir ein Notebook fertig gemacht das über WLAN Internet hat. Mein Problem ist wenn ich dem Gemeinderechner im Betrieb sein HDMI zum Be...
von elo22
Di Jun 09, 2020 1:27 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.07 - Ausgabe in Datei enthält alle Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 6171

snrse hat geschrieben:ist es möglich nur eine Sprache in die Textdatei zu speichern ?
park.haus schrieb: »Mit der neuen Update Version wird nur noch die ausgewählte Sprache in die Datei ausgegeben.«

Lutz
von elo22
Sa Jun 06, 2020 4:44 pm
Forum: Support
Thema: Schlachter2000
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Re: Schlachter2000

orchidee597 hat geschrieben:Hallo,
kann man von einem eBook die Schlachter2000 Version auf den SB bringen?

Auch wenn das ginge, rechtlich sehe ich da ein Problem.

Lutz
von elo22
Mo Jun 01, 2020 6:20 am
Forum: Support
Thema: Übertragung von USB auf Laptop funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4067

Ich würde die Datei einfach von A nach B kopieren ohne Songbeamer.

Lutz
von elo22
Mo Mai 25, 2020 4:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 7689

Re: Danke

scholzi hat geschrieben:
...Danke für das tolle Programm.
...Danke für diesen Dienst. Er dient vielen Gemeinden.
Dem kan ich mich nur anschließen!!! :lol:
dto.

Lutz