Die Suche ergab 40 Treffer

von AndreasH
Mo Dez 14, 2020 8:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Powerpoint über NDI
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Powerpoint über NDI

Hallo zusammen, ich kann Powerpoint darstellen, wenn ich unter Extras->Optionen->Sonstiges für Powerpoint "Mit Effekten" ausschalte. Dann wird wenn ich das richtig sehe, die Powerpoint-Folie als Bild dargestellt und damit auch über NDI übertragen. Ist zwar nicht ideal, aber zumindest eine Teillösung...
von AndreasH
So Dez 13, 2020 9:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?

Hallo Sascha, ich habe in den Einstellungen für den NDI-Stream einen Rand mit dunkel grau (nicht schwarz) gesetzt, damit wird die Sichtbarkeit besser. Ein anderer Vorschlag, wenn Du eine eigene Szene für die Lieder erzeugst und den Hintergrund in OBS anlegst, dann hast du das gleiche Ergebnis. erste...
von AndreasH
Do Nov 12, 2020 7:38 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer und ChurchTools
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Songbeamer und ChurchTools

Hallo zusammen,

ich habe im ChurchTools Forum mittlerweile eine Antwort erhalten.

Man muss das ZIP-File über Ablaufplan importieren öffnen, dann werden auch die SNG-Dateien mit übernommen und man kann direkt loslegen.

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Sa Nov 07, 2020 3:21 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer und ChurchTools
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Songbeamer und ChurchTools

Hallo zusammen, wer von euch nutzt den Export des Ablaufs inklusive SNG-Dateien aus Churchtools? Wie muss ich Churchtools bzw. Songbeamer einstellen, dass man die Inhalte von Churchtools direkt öffnen kann? Ich kann den Ablauf öffnen, alle Lieder liegen in einem Unterverzeichnis, allerdings werden d...
von AndreasH
Sa Okt 31, 2020 3:12 pm
Forum: Support
Thema: Problem mit NDI und Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Problem mit NDI und Diashow?

Hallo Karsten, ich habe ähnliche Effekte mit Songbeamer, OBS und NDI beobachtet. Ich schalte nach dem ersten Lied auf schwarz, funktioniert ohne Problem, wenn ich dann aber zu einem neuen Lied wechsle, kommt die letzte Folie des alten Liedes. Einmal Folienwechseln im neuen Lied, dann ist alles ok. I...
von AndreasH
So Okt 11, 2020 7:25 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Hallo Sebastian,

hatte heute die NDI-Ausgabe zusammen mit OBS im Einsatz.

Hat super funktioniert!

Danke für die tolle Erweiterung!!!!


Andreas
von AndreasH
Mo Okt 05, 2020 6:25 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Hallo Sebastian,

da hattest Du die richtige Idee ...

In den Einstellung waren allen NDI-Ausgaben auf "nicht sichtbar" gestellt.

Danke!

Andreas
von AndreasH
Sa Okt 03, 2020 6:35 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Hallo,

wenn ich nein geschrieben habe, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Gruß,

Andreas
von AndreasH
Do Okt 01, 2020 5:39 pm
Forum: Support
Thema: Frage NDI Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Frage NDI Ausgabe

Hallo zusammen, ich experimentiere gerade mit der NDI-Ausgabe auf einen zweiten Rechner. Songbeamer 5.09b Windows 10 x64 Pro NDI-Monitor 4.0 Windows 10 x64 Pro Ich habe im NDI-Monitor meinen Rechner->Songbeamer ausgewählt und es erscheint ein schwarzes Bild mit 1920x1080/25p Ich bin mir noch nicht s...
von AndreasH
Di Feb 07, 2017 5:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 12166

Hallo zusammen, danke für die Antworten. zum Thema Technik: Unifi / Ubiquiti APs kenne ich, die würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wir haben bisher schon ein WLAN, dafür haben aber nur der Pastor und wenige Mitarbeiter das Passwort. Mich würden Erfahrungsbericht, von Leuten mit einem "öffentlic...
von AndreasH
So Feb 05, 2017 7:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 12166

WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob ein für die Gemeinde zugängliches WLAN bei euch ein Thema ist und wenn ja wie ihr das realisiert habt? Unsere "Jugend" hätte gerne für ihre Veranstaltungräume Internet/WLAN. Es gibt da einige Punkte die mir einfallen: * Brauchen wir einen Contentfilter ...
von AndreasH
So Jan 10, 2016 7:19 pm
Forum: Support
Thema: Windows 10 und Probleme mit DVDs
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde LAV die nächsten Tage mal installieren und testen.

Andreas
von AndreasH
Sa Jan 02, 2016 6:35 pm
Forum: Support
Thema: Windows 10 und Probleme mit DVDs
Antworten: 2
Zugriffe: 2699

Windows 10 und Probleme mit DVDs

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem versucht eine vollständig lauffähige Songbeamer-Installation für Windows 10 Pro x64 zu erzeugen. PPT und SNG-Dateien funktionieren problemlos. Ich habe es allerdings nicht geschafft, eine DVD über Songbeamer ohne VLC abzuspielen. Ich bekomme immer die Fehlermeldun...
von AndreasH
Fr Dez 18, 2015 4:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 31226

Hallo,

ich hatte mir auch überlegt, ob ich den Frequenzbereich ändern lasse. Allerdings ist das mittlerweise relativ teuer (min. 300,- Euro pro Funkstrecke) und bei dem 9 Jahre alten System das wir hatten, wird die Änderung auch nicht mehr angeboten.

Andreas
von AndreasH
So Nov 15, 2015 8:26 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 31226

Hallo zusammen, da es ja bald soweit ist und Ende 2015 der Frequenzbereich 786-822 MHz nicht mehr benutzt werden dürfen, wollte ich nachfragen was ihr gemacht habt bzw. vorhabt? Da bei uns Ende letzen Jahres eine Funkstrecke kaputt gegangen ist, haben wir unsere Funkstrecken durch neue im 1800 MHz B...
von AndreasH
So Nov 15, 2015 8:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Report
Antworten: 17
Zugriffe: 16239

Hallo Tobias, ja ja die CopyReport-Meldung ... unsere Gemeinde hat nun schon seit über 4 Jahren eine CCLI-Lizenz und damit musste ich diesen Report schon mehrfach erstellen. Es müssen laut Homepage CCLI pro Jahr alle gesungenen Lieder (“aktives Liedrepertoire”) gemeldet werden und im ersten Jahr all...
von AndreasH
Do Jan 02, 2014 8:05 pm
Forum: Support
Thema: Powerpoint-Folien mit Presenter weiterschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Hallo Claudius, ich denke das Problem kenn ich, der Presenter ist machmal etwas zickig. Das Problem ist der Eingabe-Fokus. Wenn Du einen Presenter benutzen willst, im Songbeamer einmal auf die erste Folie anklicken damit Powerpoint gestartet wird und anschliessend: Finger weg von Maus und Tastatur! ...
von AndreasH
So Apr 28, 2013 5:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 31226

Hallo Dietmar, wie sieht eine solche Beantragung von Frequenzen eigentlich ganz praktisch aus? Was wird genau beantragt, Funkstrecken in einem Frequenzbereich oder genaue Frequenzen für jede Funkstrecke? Ich weiss ja heute noch nicht, welche Frequenzen in einem Frequenzbereich wirklich funktionieren...
von AndreasH
So Mär 17, 2013 9:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Sicherheit im GoDi
Antworten: 24
Zugriffe: 24641

Hallo zusammen, hier mal meine Überlegungen und Massnahmen zu diesem Themenkomplex: 1. EDV-Ausfälle: Wir haben aus "baulichen" Gründen zwei Beamer hängen, doch ich weiss nicht ob das Weiterschleifen des VGA-Signals noch funktioniert, wenn der erste Beamer komplett aussteigt. Bei einem echten Komplet...
von AndreasH
So Aug 05, 2012 8:12 pm
Forum: Support
Thema: sng dateien mit adobe geöffnet
Antworten: 3
Zugriffe: 2747

Hallo,

wenn ein Programm nicht aufgeführt ist, einfach unten rechts "Durchsuchen" drücken und dann zum Songbeamer-Programm z.B. c:\Programm\Songbeamer\Songbeamer.exe navigieren und auswählen.

Das Häckchen "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen.

Viele Grüße,

Andreas
von AndreasH
Mi Jun 20, 2012 4:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedienung Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 1971

Bedienung Diashow

Hallo Sebastian, wir nutzen die Diashow immer wieder, um vor/im/nach dem Gottesdienst über Aktionen aus der Jugendarbeit zu informieren. Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen, das meine Leute Problem mit der Bedienung haben. Es ist nie ganz klar läuft die Diashow schon oder wird nur ein einzelnes B...
von AndreasH
Mi Mär 14, 2012 7:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 31226

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel auf der Sennheiser Homepage zu LTE gelesen. Sennheiser Homepage->Aktuelles zu Frequenzen->Special zur Entschädigungsleistung Kurz zusammengefasst: Wenn man Störungen durch LTE hat und mit seinen Mikros nicht auf eine andere Frequenz aus...
von AndreasH
Mi Mär 14, 2012 7:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Touchscreen für den Redner / digitale Notenblätter
Antworten: 17
Zugriffe: 18673

Hallo hias.h, bist Du mit Deinen Tests schon weitergekommen? Vor kurzem habe ich ein Review zu dem neuen Mischpult DL1608 von Mackie gelesen. Dieses Gesamtbedienkonzept wäre eigentlich genau so, wie ich mir eine Remotelösung für Songbeamer vorstellen könnte. Zur Erklärung: Das Mischpult kann nur übe...
von AndreasH
So Feb 19, 2012 10:45 pm
Forum: Support
Thema: DVD leider ohne Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Hallo,

wurde im Forum schon mehrfach behandelt, liegt meist an einem fehlenden Codec.

z.B. http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... ht=dvd+ton

Viele Grüße,

Andreas
von AndreasH
Mo Jan 23, 2012 7:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Touchscreen für den Redner / digitale Notenblätter
Antworten: 17
Zugriffe: 18673

Hallo hias.h, VNC ist normalerweise ziemlich schmerzfrei, doch Songbeamer habe ich damit noch nicht probiert. Ich könnte mir vorstellen, das evtl. Filme nicht richtig angezeigt werden. Man kann bei einem VNC-Viewer normalerweise auch die Displaynummer angeben die angezeigt werden soll. Damit kannst ...