Abspieln eines Videos .VOB und einer.ZIB Datei
Abspieln eines Videos .VOB und einer.ZIB Datei
Hallo Sebastian,
ich habe heute bei einer Vorführung ein Problem mit dem Abspielen einer Video Datei mit .VOB sowohl vom USB Stck, als auch von der gleichnamigen DVD. Das Datenformat .VOB in meinem SB 3.03B nicht vorhanden.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Aktivirung eines .mpg Formates, dass in einer ZIB Datei enthalten war.
Auf einem anderen Notebook, ließ sich durch Doppelklick auf das DVD Laufwerk, respektive die ZIB datei (ohne das dies entpackt war)sofort über den internen DVDPayer starten und auf den 2. Monitor herüberziehen. Ich hatte bisher keine Probleme, auf meinem Notebook DVD´s starten zu Können, habe aber auch keine ZIB Datei direkt öffnen müssen.
Fehlt mir hier ein Programm oder was mache ich da falsch?
Gruß
Michael
ich habe heute bei einer Vorführung ein Problem mit dem Abspielen einer Video Datei mit .VOB sowohl vom USB Stck, als auch von der gleichnamigen DVD. Das Datenformat .VOB in meinem SB 3.03B nicht vorhanden.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Aktivirung eines .mpg Formates, dass in einer ZIB Datei enthalten war.
Auf einem anderen Notebook, ließ sich durch Doppelklick auf das DVD Laufwerk, respektive die ZIB datei (ohne das dies entpackt war)sofort über den internen DVDPayer starten und auf den 2. Monitor herüberziehen. Ich hatte bisher keine Probleme, auf meinem Notebook DVD´s starten zu Können, habe aber auch keine ZIB Datei direkt öffnen müssen.
Fehlt mir hier ein Programm oder was mache ich da falsch?
Gruß
Michael
Das Abspielen von .vob Dateien wird nicht offiziell unterstützt. Das liegt daran, daß manche .vob Dateien sich ohne passende Zusatzinfos nicht korrekt abspielen lassen. Du kannst eine .vob Datei entweder aus dem Explorer per Drag&Drop auf den Ablaufplan ziehen, oder du gibst im Öffnen-Dialog *.vob als Dateiname und drückst dann Enter.
ZIP-Dateien müssen vor dem Abspielen entpackt werden.
ZIP-Dateien müssen vor dem Abspielen entpackt werden.
Gruß, Sebastian
.vob/.Zip
Hallo Sebastian,
vielen Dank für den Tipp.
Entschuldige die orthographischen Fehler, ich hatte leider zu früh auf "Senden" geklickt.
Die .vob Problematik ist gelöst, es bleibt die Frage mit dem öffnen der video-zip-Datei als Video. Hast du dafür eine Erklärung?
Gruß Michael
vielen Dank für den Tipp.
Entschuldige die orthographischen Fehler, ich hatte leider zu früh auf "Senden" geklickt.
Die .vob Problematik ist gelöst, es bleibt die Frage mit dem öffnen der video-zip-Datei als Video. Hast du dafür eine Erklärung?
Gruß Michael
Der Windows Explorer hat eine ZIP Funktionalität eingebaut. Der entpackt beim Doppelklick das Video im Hintergrund für dich. Das Video braucht dann halt etwas länger zum Starten.EFG hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, dass ich auf dem Notebook des Vortragenenden direkt das Video öffnen konnte, ohne dass es entpackt werden musste!?
Gruß, Sebastian
Dazu muss dann aber doch WinZip auf dem Rechner installiert sein.Sebastian hat geschrieben:Der Windows Explorer hat eine ZIP Funktionalität eingebaut. Der entpackt beim Doppelklick das Video im Hintergrund für dich. Das Video braucht dann halt etwas länger zum Starten.
Oder liege ich da falsch
Gruß
HolgerH
HolgerH
Nein, nur bis Windows 2000. Ab XP gehört das zum OS.holgerh hat geschrieben:Dazu muss dann aber doch WinZip auf dem Rechner installiert sein.Sebastian hat geschrieben:Der Windows Explorer hat eine ZIP Funktionalität eingebaut. Der entpackt beim Doppelklick das Video im Hintergrund für dich. Das Video braucht dann halt etwas länger zum Starten.
Oder liege ich da falsch
Lutz