SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Bildschirm an Zoom-Telco übertragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sneak-L8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 10:17 am    Titel: Bildschirm an Zoom-Telco übertragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir hatten einen Online-Gottesdienst, bei dem ich die Liedfolien per SongBeamer ausgeben und an Zoom via Bildschirmfreigabe übermitteln wollte.
Das hat auch einmal geklappt. Danach nicht mehr.

Wenn ich den Bildschirm in einer Zoom-Telko freigeben will, dann werden mir zahlreiche Fenster dafür angeboten, nicht aber der Präsentationsbildschirm von SongBeamer.
Ich hatte mir damit beholfen, dass ich die Lieder in PowerPoint erstellt hab (da merkt man erst wieder, welch eine Erleichterung SongBeamer ist). Wenn ich die pptx über SongBeamer anzeigen, dann kann ich diese Präsentation freigeben.
Nachteil: jede pptx hat ein eigene Fenster. Beim Wechsel der PowerPoint wird damit das fenster geschlossen und die Übertragung an die Telco beendet. Das nächste Lied muss erneut freigegeben werden. Im songbeamer wäre alles in einem Fenster und es liefe ohne Unterbrachung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Präsentationsausgabe vom SongBeamer in Zoom freigeben kann?

Viele Grüße
Sneak-L8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kddittmer

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hätte auch großes Interesse.
Habe nach ca 15 Minuten "Suchen" einiges über Multimonitor und Stage-Monitor gefunden, aber keine Erläuterungen wie es funktioniert, möglicherweise verschiedene Anzeigen an verschiedene (virtuelle?) Monitorr zu geben.

Kann jemand einen Link posten oder weiterhelfen?

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2020 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst im Bildschirm Freigabe Dialog von Zoom entweder das SongBeamer Hauptfenster auswählen, es werden dann alle Fenster von SongBeamer geteilt, die auf dem ersten Monitor zu sehen sind. Oder du wählst im selben Dialog aus, daß der 2. Monitor komplett geteilt werden soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.